Scheiben und Trommeln unrund

  • #1

    Hallo,
    seit Monaten schon versuche ich "saubere" Bremsscheiben und -trommeln zu bekommen - doch selbst der Großhändler hat nur noch Ausschuss zu verkaufen: zehn (!) neue Trommeln von ATE hatten einen Schlag zwischen 0,15 - 0,7 mm (Grenze 0,05 mm).
    Bremsscheiben gehen teils bis 0,4 mm, und die andere Seite dann natürlich auch (Grenzwert je 0,03 mm).
    Da anscheinend im Zubehörverkauf und auf Ebay keine geraden Scheiben und Trommeln mehr verkauft werden können (nur noch der jahrzentelang gesammelte Schrott wird jetzt noch billig unters Volk gestreut), stellt sich mir die Frage, wer diese Teile ab/ausdrehen kann.
    Wer hat einen Tipp, der im finanziellen Rahmen bleibt?
    In meinem Umfeld schüttelt jeder den Kopf, keiner kennt eine Adresse.
    Die Anfertigung eines 100% geraden Werkzeugs dürfte dabei am teuersten.
    Irgendwelche Ideen oder Anregungen?


    Danke, Helge
    Caravan 1.6 KAT / 91

  • #2

    Hi,


    jede CNC-Firma sollte in der Lage sein an einer konventionellen Drehbank die Scheiben plan zu drehen.Würde daher mal ein paar Firmen in deiner Umgebung anrufen.
    Wundert mich aber dennoch sehr, dass du keine vernünftigen Bremsscheiben bekommst.Hatte mit ATE bisher nie Probleme.


    Hast du es mal mit Sachs-Produkten versucht.Die haben in der Regel auch Topqualität.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!