Zusammenbau Federbein mit Fahrwerksfedern

Hallo,

meine kompletter Kadett ist zerlegt.
    Die Federn habe ich immer in der Werkstatt (FOH) machen lassen,
    das Fahrwerk später in einer freien Werkstatt.
    Nun sieht das alles nicht mehr vertrauenserweckend aus und wollte mal anfragen wie es richtig zusammengehört!

Also das Stützlager macht noch nen guten Eindruck, aber ist das Normal das das Kugellager unten offen ist und nur mit einer U-Scheibe abgedeckt wird?
    Die Feder wirkt oben etwas zu offen (aufgedrückt) und schnappt fast über Federsitz+Führungshülse drüber :cursing:
    Außerdem liegt der Stoßdämpfer nicht mittig in der Feder.
    Ich habe gesehen das die Führungshülse auch eine schräge Auflagefläche hat, aber wie muss das rein?
    Die Feder wirkt oben nicht so schräg!

Wie kommt die Feder überhaupt ins Federbein rein?
    Einseitig sind die Windungen enger zusammen als auf der anderen Seite!
    Wiederum habe ich 2 Sätze Federn, wo bei einem Satz die Zahlen auf dem Kopf stehen.

Ich bin verwirrt ;(
    Man muss halt alles selbst zerlegen! :thumbup:

Grüße
    Frank

so sieht es aus. hier ist mal eine zeichnung, wo was hinkommt und wierum zusammengebaut wird.

und wenn du schon alles auseinander hast, wieso machst du die teile nicht neu... ich würde so rostige Teile nicht wieder einbauen. auf dem zweiten bild siehst du mein fahrwerk vorne.

Hallo.

Das Auto wird natürlich durchrestauriert, aber ich reiße nicht die Innenausstattung raus, der Originallack bleibt
    und es kommt auch keine Porsche Bremsanlage ran :P
    Der wird so wie ausm Laden, nur die schwammige Federung kommt erstmal weg ;)

Das Federbein wird lackiert, neue Radlager, neue Fahrwerksfeder des gleichen Types, Stützlager bleibt!
    Führungsring und Federsitz (Teil 3+4) kommt neu.

Aber trotzdem stellt sich die Frage WIE Teil 4 reinkommt, da es schräg ist!!!

Grüße
    Frank

Und wo kommt die enge zusammenliegenden Windungen der Feder hin??

die feder scheint oben nicht auf der richtige position zu sitzen... dadurch sitzt das ganze leicht schräg. so sieht es zumindest für mich aus.

Ich habe bei mir alles erneuert... die Federbeine gesandstrahlt und schwarz gepulvert, und alle Teile ansonsten komplett neu gekauft.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!