Erste Auswirkungen der Migrationspolitik

  • #2

    Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, daß Migranten auch Deutschkurse belegen, damit sie in unserer Gesellschaft bestehen können. ;)
    Gut finde ich auch, dass leerstehende Kasernen als Notunterkünfte hergerichtet werden.
    Mein Sohn mußte zu Studienbeginn etwa 5 Wochen bei ersten Nachtfrösten auf einem Campingplatz bei Kempten im Allgäu in unserem VW Bus ohne Standheizung nächtigen, bis er endlich eine Bleibe gefunden hat. Als Westfalen in Bayern sind wir ja auch sozusagen Migranten.

  • #3

    Naja das Erlernen von Sprachen ist ja auch eine Sache der Intelligenz. Und damit kann es nicht sonderlich weit her sein wenn man einen Pfennigladen überfällt.

  • #4

    Oder auch nicht, lernen sie es nicht, gibt es auch keine Beute mehr. Kann auch Vorteile haben...In 20 Jahren kann sowieso keiner mehr von uns sprechen, dafür gibts ja dann ne App'. Ich verteufel diese Dinger. Schon heute sitzten zwei nebeneinander, die könnten miteinander sprechen, tun sie aber nicht, die schicken Nachrichten durch den Orbit um 50cm zu überbrücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!