Astra F Gsi Stostangen verbauen

Guten Abend zusammen.

Ich hab da ein zwei fragen an euch, und
    zwar geht es darum ich würde meiner Frau gern eine Freude machen sie
    steht voll auf GSI´s sei es kadett oder Astra egal hauptsache Gsi. jetzt
    hab ich ihr einen Kadett E Cabrio Gsi gekauft und möchte gern die Gsi
    stostangen wie schweller vom Astra f an den kadett verbauen, hab aber
    damit kleinere probleme.

Wie bekomme ich die heck stostange
    verbaut von den haltern her, hab es am we mal versucht und schnell
    bemerkt wenn sie sitzen würde, würde sie zu hoch sitzen und an den
    seiten passen die halter nicht. Habt ihr mir einen rat wie ich dieses
    problem lösen kann. Wäre euch echt dankbar

Mfg

Moin

Ich vermute mal das du die Stoßstange erstmal noch anpassen musst, sprich etwas oben wo die Ecken sind erstmal was raus nehmen.
    Dann musst du die halter von vorne auch noch ein Stück versetzten.
    Ganz ehrlich gesagt ist das ne sau Arbeit.
    Ich an deiner Stelle würde mich nach einer Gfk von Mattig umschauen, aber die sind schon sehr rar geworden,
    ooooder kauf deiner Frau gleich ein Astra f Cabrio und Bau die Stoßstangen dort an.
    Guck doch bitte mal hier im Forum bei Termine und Veranstaltungen/ Kadett-Forum NRW Treffen Nr.2/ dritte Seite
    Und da steht so ein komischer Blauer Kadett mit so einer Stoßstange hinten. ;)

Alles wird gut;)

Hallo :)

Viele würden sich freuen, wenn du dich im Mitgliederbereich vorstellst und vielleicht ein paar Bilder einstellst. Möchten ja auch wissen, was du so am Auto werkelst. Dass die Astra Stoßstangen nicht ohne weiteres an den Kadett passen, hätte aber schon klar sein sollen. Trotzdem herzlich willkommen und viel Spaß beim Projekt. An meinem Kadett Cabrio haben wir übrigens Blinker vom Astra H verbaut. Sieht echt hübsch aus.

Hier die erwähnten Bilder vom Treffen in Nordrhein-Vandalen.

Danke erst mal für das willkommen und die antworten.

Ja das war mir schon bewusst das es nicht ganz einfach wird aber, wenn ich nichts zum tun habe wird es langweilig.
    Das problem ist sie will einen kadett mit den gsi stostangen vom f astra, natürlich weis sie nichts von meinem vorhaben, darum soll es ja eine überraschung sein für sie.

Ich hab sie ja mal etwas angesetzt viel zum machen ist es ja nicht wirklich die frage ist blos WIE der TÜV soll ja nicht gleich sagen ab tschüss usw, der soll sehen ah passt einwandfrei.

Darum dachte ich mir fragst mal nach, jemand muss es ja schon mal gemacht haben.

Hallo, willkommen im Forum.. Kennt man ich dich aus der Omega A/B-SenatorA/B Gruppe ausm FB?
    Ich hab den Umbau schon Öfters gemacht und finde sooo schwer ist das eigentlich gar nicht. :sleeping:
    Vorne: Die 2 Löcher in der Höhe versetzen, an der seite mittels Winkel einen Halter bauen, schrauben und der Rest macht der Heissluftfön. :D
    Hinten: ..wird bissl mehr Arbeit. Die Kanten an denen Heckblech und Endspitzen zammgemacht sind, Umlegen (im untren Bereich langt), Mittels zwei Winkel und eingeschweisster Schrauben für Abstand und Höhendifferenz sorgen & zum Schluss an der Seite neue Löcher bohren und auch da ist dann zur Zufriedenheit der Spaltmassfetischisten dein Heissluftfön dein bester Freund! :thumbup:
    Und ach ja, TÜV dürfte damit absolut kein Problem werden sofern alles alles Gut befestigt ist..Eintragen mitm 21er und alles is Paletti.
    Gruss, Stefan

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!