Umbau fast fertig!

  • #1

    Hi Leute,
    Ich bin Motorseitig fast fertig. Habe aber ein Problem mit dem Luftmassenmesser.
    Der LMM ist 5 Polig, der Stecker aber nur 4 Polig.
    Hat einer Erfahrung damit den Stecker umzubauen und ein extra Kabel zu legen?
    Oder besitzt irgendwer einen Schaltplan?


    Ich sage schonmal DANKE an alle, die sich Mühe machen um mir zu helfen!

  • #5

    Der 20NE bzw. 20SEH (also OHNE Kat) hat einen 5-poligen Stecker.
    1: Blau-Gelb 0,75
    2: Blau-Grün 0,75
    3: Blau-Schwarz 0,75
    4: Braun-Grün 0,75
    5: Blau-Rot 0,75


    Der C20NE (also MIT Kat) hat einen 4-poligen Stecker.
    1: nicht belegt
    2: Blau-Grün 0,75
    3: Blau-Schwarz 0,75
    4: Braun-Grün 0,75
    5: Blau-Rot 0,75


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Also bei mir ist alles zusammengewürfelt.
    Habe das alles (Motor C20NE, Kabelbaum, Steuergerät usw.) vor 4 Jahren gekauft aber erst jetzt mit dem Umbau begonnen.
    Steuergerät Motronic 1.5.2
    Habe aber DkSchalter.
    Würde jetzt gerne die M 1.5 verwenden also brauche ich ein Steuergerät und Poti.
    Passt der Poti ohne weiteres oder sind dann auch die Drosselklappen anders?

  • #7

    so bin ein wenig weiter (zu kalt draussen) ;(
    Motor läuft 1A mit M1.5.2
    Habe mich mal erkundigt und mir wurde versichert das der c20ne mit M1.5.2 keine Klopfregelung hat.
    Die Klopfregelung kam erst mit M1.5.4


    Jetzt habe ich am rechten Dom noch 2 Stecker über.


    4 poliger Stecker Luftmassenmesser:
    1. Braun
    2. Braun/Grün
    3. Rot/Blau
    4. Blau/Grün
    Ich finde keinen Schaltplan um zu schauen ob die belegung für den Massenmesser richtig ist.


    2 poliger Stecker Ansaugtemperaturfühler:
    1. Braun/Grün
    2. Braun/Blau


    Brauche ich den unbedingt oder kann ich den weglassen? Ich finde nirgends einen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ger ()

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