Vorstellung meines Neuen!

  • #1

    Hi,
    ich bin der Schneider und habe jetzt auch einen D. Privat wohne ich in München und arbeite hier im Design als 3D-Modelleur.
    Jetzt habe ich mir meinen schönen D Baujahr 79 zugelegt.
    Leider habe ich mir damit auch ein paar Probleme eingekauft. Zu den Mattig Felgen hatte ich zunächst keine Papiere. Als ich die Papiere nach bestellt habe, wurde klar, dass ich die ohne Karosserieumbauten nicht fahren darf. Also weg damit.
    Dann ist ein Ta Technix Fahrwerk verbaut, für das es keine Papiere gibt. Vor allem bekomme ich die nicht mit meiner H-Zulassung eingetragen.
    Also weg damit. Ich habe also folgende Möglichkeiten.
    Zeitgenössisches Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung und Papieren, oder wieder in Originalzustand versetzen.
    Für beide Varianten bräuchte ich eure Hilfe und Tipps.
    Wo kann ich in München selber schrauben? Ich habe leider vor der Mietwohnung keinen Hof etc, da wird skein das Reifen wechseln schon schwierig.
    Gibt es erfahrene D- Fahrer und Schrauber in München die Zeit und Lust haben einem D- Neuling zu helfen?
    Wenn es kaum /keine Möglichkeit zum selber schrauben gibt, hat jemand einen Tipp für eine vertrauensvolle Werkstatt mit vernünftigen Preisen im Raum München?
    Grüße und danke für eure Antworten!
    Schneider

  • #2

    Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen vor dem Kauf mal mit Leutenin Kontakt zu treten, die schon lange so ein Auto fahren. Ich vermute, das ist eine typische verfrickelte Baustelle. Da wäre es sinnvoller gewesen eher vorher darauf zu achten, daß alles Hu konform ist. Jetzt geht die Lauferei erst los. Die ganze Um/Rückrüstung kostet jetzt soviel, da wäre ein Top Exemplar für 3000Euro- die der sicherlich nicht gekostet hat- besser angebarcht gewesen.