Beim Aufräumen hab ich doch tatsächlich noch einen Tankgeber gefunden. Müsste normalerweise vom GT/E sein. Hab ihn dann mit meinem neuen verglichen und festgestellt, dass der Schwimmerkörper anders ist, anders befestigt ist und sich nicht am Draht dreht. Beide Geber sind von VDO.
Weiss jemand warum es diese Unterschiede gab oder ist eventuell ein Tankgeber nicht vom GT/E?

Gabs verschiedene GT/E Tankgeber?
-
-
-
#2 Ääähh? Wo siehst du den Unterschied? Also der Schwimmer ist jetzt schwarz und etwas anders geformt, aber sonst ist er doch gleich.Meine ich.
Überigens, ich lasse demnächst wieder was chromatieren (tonnenweise Schrauben usw), falls du das metall des gebrauchten Tankgebers auch wieder auf Neuzustand haben willst, sag bescheid.
-
-
#3 Man siehts jetzt auf den Bildern nicht so gut, aber das schwarze Teil ist fest und dreht sich nicht um die eigene Achse. Wogegen der weisse Schwimmer sich frei um die eigene Achse bewegen kann.
Hatte eher vor den gebrauchten Geber zu verkaufen, wollte aber sicher sein, dass ich nicht doch nen Geber von einem andern Modell in den Händen halte. (wobei das ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte)
Ehe mein Postfach überläuft, ich werde über Ebay verkaufen um jedem Interessenten die selbe Chance einzuräumen. Werde das dann auch hier melden.
-
#4 Warum verkauft du die Teile? Du hats do einen GTE. Geht die Widerstandsstrecke kaputt, kannst du die tauschen. Du weißt do wie selten der mittlerweile ist. verkaufen würde ich sowas nur, wenn ich so ein Auto nicht mehr fahren würde. Ansonsten bleibt für mein Modell alles da wo es ist.
Dann suchst du hinterher dringend nach sowas. Das nimmt ja kein Platz weg. -
-
#5 Ich behalte nur noch Neuteile, wo es auch wirklich lohnt. Hab ja noch einen neuen Tankgeber und einen funktionierenden in meinem GTE.
Es gibt sicher noch Leute, oder Autos die einen neuen Tankgeber brauchen. Wäre ja Schade, dass durch mein "bunkern", womöglich schon fertige GTEs nicht mehr fahren.
Ausserdem polstere ich so mein Budget etwas auf um endlich mal meinen C Aero anzufangen. -
-
-
#7 Das macht sehr viel Spass. Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl und mit einem 1.2er kann er eigentlich nur leicht zu fahren sein. Man merkt aber schon einen deutlichen Unterschied zum D Kadett. Einen grösseren Unterschied kann man sicher bei aktuellen Modellwechseln kaum spüren. Leider bin ich schon lange nicht mehr in den Genuss gekommen.
-
#8 Hab den Tankgeber und einige andere Teile bei Ebay eingestellt:
http://www.ebay.de/itm/2616960…_trksid=p3984.m1558.l2649
Frank. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!