Vom GSI zum FR zum .:R

  • #1

    Servus Leute und nach langer Zeit mal wieder Online hier. :)


    Nachdem ich vor 3 Jahren meinen GSI in den Dauerschlaf geschickt habe, habe ich mich ein wenig in fremden Regionen rumgetrieben.


    Der erste Nachfolger war ein Seat Leon FR 2.0 TFSI mit DSG. Wurde natürlich direkt was Tiefergelegt, eine Bastuck Rennsportanlage verbaut und
    schicke BBS Seat Sport Felgen aufgezogen. In dem Zustand bin ich 2 Jahre gefahren und das DSG macht einen Höllenspaß!


    Aufgrund eines super Angebots bin ich aber seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines VW Golf 6 R mit Schaltgetriebe. Durch ein Chiptuning leistet
    dieser nun 324 PS was zur Folge hatte, das die Kupplung anfing zu rutschen. Diese wurde am Wochenende von mir durch eine LuK Sportkupplung
    ersetzt.


    Und damit ich weiterhin hier auftreten kann, Besitze ich natürlich noch mein GSI welcher nur noch auf Saison läuft und dann von mir und meinem
    Vater mit freude bewegt wird.


    Anbei ein paar Bilder der geschosse. Hoffe das es klappt mit den Bildern


    Mfg Andy

  • #2

    Moin moin



    Mir gefällt der GSI am besten :thumbup: du scheinst ja glück zu haben mit der VAG Technik , nein ich leide nicht an Markenhaas .

  • #3

    Anfangs war ich die ganze Zeit an nem Astra H OPC interessiert. Aber nach diversen Probefahrten und Enttäuschungen was Preis/Leistung angeht bin
    ich dann bei dem Seat gelandet. 200PS mit Vollausstattung für wesentlich weniger Geld haben den Ausschlag gegeben. Und bei 30.000Km unter meiner
    Hand hatte ich auch nie ein einziges Problem gehabt.


    Und der Golf...ja ist ein Golf. Der 6 R ist auch der einzige Golf aus der gesamten Palette der mir Optisch richtig zusagt. Die Front ist einfach brutal :D
    Ein R32 oder gar ein GTI kämen mir nicht ins Haus.


    Wenn sich der Astra J OPC in den nächsten Jahren preislich gut entwickelt werde ich mich evtl nach so einem umschauen, denn auch der ist einfach nur
    Brutal :D :D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!