Blinker Kadett D

  • #1

    Neuling braucht Hilfe !!!


    Guten Morgen zusammen!!!
    Nach längerer Standzeit habe ich meine D Kadett wieder an geschmissen !
    Musste leider feststellen das die Blinker nicht mehr funktionieren !
    Weder die normalen Blinker noch die Warnblinker !
    Im Armaturenbrett leuchtet die grüne blinker Anzeige bei Betätigung dauernd !
    Ein Relais ist auch nicht zu hören (wo sitzt das überhaupt?)


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar

  • #2

    Ja das sitzt im Sicherungskasten, von unten angesteckt. das wird dann nicht mehr funktionieren, daher steht der Blinker. Ich meine wäre das zweite von links. Sicherungskasten aushaken und dann muss man von unten drunter nachsehen. Bei dem Auto ja kein Problem. Warnblinker und Blinker ist ja dasselbe, nur das der Warnblinkschalter das dann auf alle vier verteilt und nicht auf rechts oder links. Rauskriegen welches es ist: Einfach abziehen, dann geht irgendwann die Blinkleuchte nicht mehr, das ist es dann.

  • #5

    Fehler gefunden!!!
    Das Relais steckte nicht richtig drin!!!


    Jetzt mein 2tes Problem !!!
    Der Intavall vom Blinker ist zu schnell!!!
    Also jetzt nicht so schnell als wenn ein Leuchtmittel defekt ist aber schneller als gewöhnlich.
    Kann das ein maße Problem sein oder hat das Relais einen Weg ???



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Ballfreund ()

  • #7

    Das Problem hatte mein D auch. Die Blinker waren zu schnell, die Lampen sind daraufhin öfters kaputtgegangen. Wenn ich am Berg gestanden hatte, ging dann nur das von dir beschriebene Dauerleuchten der Amatur.


    Durch die undichte Frontscheibengummierung ist Wasser in das Blinkerrelais gelaufen und hat sich sich darin breit gemacht. Da war alles im Inneren des Relais korrodiert, naß und es stand auch ein bisschen Wasser drinnen.
    Schau dir das Relais mal von Innen an (die Plasitikhülle kann man abziehen, die ist nur verklickt). Neues Relais hat um die 10EUR gekostet. Das Problem mit dem Blinker war damit bei mir erledigt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!