Getriebe Corsa B

Wenn es noch Tachowellenanschluss hat, gehts. Ansonsten kann man das Ding auch zerlegen und innen auf Zahnradantrieb umbauen oder auf elektr. Tacho umbauen. Und die Glocke guckt oben ein Stückchen ab wo man dann einen offenen Spalt hat, was aber für die Funktion kein Hinternis darstellt.
    Grüße

Achja, das dachte ich mir schon fast. Dann wie bereits gesagt. Hatte so eins im Corsa A gefahren.

Mahlzeit......
    Also ob das Getriebe vom 1,0 paßt kann ich jetzt nicht genau sagen.
    Ich hatte an meinem Kadett D 1,3 S ein Corsa B Getriebe verbaut vom 1,4 Liter. Ein F13. Paßte problemlos.
    Einziger Nachteil , du kannst deine Kupplung nicht mehr wechseln ohne das du das Getriebe ausbaust.
    Bei den alten Getrieben war ja unten der Deckel dran. Hier ist das nicht der Fall.
    Aber ich hatte auch das Problem das es schon elektronisch war. Und da hat mir ein alter Fuchs aus der Opel Werkstatt gesagt , das man dies ganz einfach auf ein Zahnradantrieb umbauen kann. Das hat er dann auch für nen FUFFI gemacht.

Also unser Corsa B mit X12XE hatte noch einen Tachowellenanschluss mit Frequenzgeber für den Tacho, weil er kein ABS hatte.
    kommt also mal wieder drauf an ;)
    Gruß
    Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!