Beiträge von D-Fan74

    Tach........


    Habe gedacht das ich alle meine D-Kadett Teile verkauft habe , aber als ich neulich die Halle leer gemacht habe , fand ich noch meine Hinterachse aus dem Kadett D 1,6 SR den ich mal komplett auseinandergenommen habe.


    Also falls du "pipo678" Interesse hast , melde dich einfach

    Tach,


    @kornnatterboy.........


    Ich hab meinen Rahmen noch. Sogar NEU !!! Von Blaupunkt meinst du.


    Aber unser Geschäft ist ja nie zusammen gekommen..........

    Mahlzeit......
    Also ob das Getriebe vom 1,0 paßt kann ich jetzt nicht genau sagen.
    Ich hatte an meinem Kadett D 1,3 S ein Corsa B Getriebe verbaut vom 1,4 Liter. Ein F13. Paßte problemlos.
    Einziger Nachteil , du kannst deine Kupplung nicht mehr wechseln ohne das du das Getriebe ausbaust.
    Bei den alten Getrieben war ja unten der Deckel dran. Hier ist das nicht der Fall.
    Aber ich hatte auch das Problem das es schon elektronisch war. Und da hat mir ein alter Fuchs aus der Opel Werkstatt gesagt , das man dies ganz einfach auf ein Zahnradantrieb umbauen kann. Das hat er dann auch für nen FUFFI gemacht.

    Tach.
    Leider kann ich dir nicht sagen ob der vom E paßt.
    Aber wenn du nen Vergleich brauchst schau mal in Ebay. Nummer 221607526587.
    Da ist auf dem Foto einer abgebildet mit Wischergestänge.
    Vielleicht hilft dir das Foto weiter zwecks Form oder Stecker.


    Und wech.................... 8)

    Ich muß da ebenfalls Chefkoch1974 recht geben.
    Egal in welchem Forum 16SDriver unterwegs ist , hat er nur über andere Kadetten und Arbeiten zu motzen und zu kritisieren.


    Und hier sieht man einmal mehr das er mit Kritik nicht umgehen kann.


    Dem einen gefällt etwas und dem anderen nicht. Punkt. Damit sollte man sich zufrieden geben. Man restauriert eben sein Auto so wie es einem selbst gefällt.


    Und 16SDriver weis ja auch immer eine Antwort auf eine Kritik. Seinen Beitrag stellt er so hin wie er es gerade für richtig hält.


    Als bestes Beispiel ist eben ORIGINAL & WERKSZUSTAND oder ZEITGENÖSSISCHES TUNING....................


    Naja........... Es gibt halt manche die lernen es im Leben NIE !!!!!


    POSITIV ist in erster Linie nur die ganze Arbeit über den Zeitraum von sechs Jahren.

    Ja die passen in den Kadett D. Ich schließe mich dem Vorgänger an. Du kannst auch nur die normalen oder NICHT gekürzten Sportdämpfer nehmen. Die gekürzten Konis zum Beispiel bekommst du nicht rein. Ich hatte das gleiche an meinem Kadett ausprobiert.

    Glaub mir,paßt nicht. Selbst wenn du eine KONISCHE Federn vom Kadett-D nimmst , und die in den unteren Federteller hälst vom Kadett-E Federbein , wirst du selbst erkennen , daß die folgenden Windungen über den Teller gehen würden bzw. Aufliegen. Die einzigen Federbeine die du verwenden kannst sind vom Ascona C. Da passen die Federn auch rein. Nur aufpassen ob du Small-Block oder Big-Block hast wegen der Radnabe.
    Mfg

    Servus. Die klare Antwort: NEIN !!!
    D-Federn passen NICHT in die Kadett-E Federbeine. Auch andersrum funktioniert das nicht. Der Teller für die Federaufnahme ist zu klein. Die E-Federn sind in beiden Richtungen konisch und wesentlich kleiner in Ihrer Form. Bei den D-Federn gab es ja auch ZYLINDRISCHE & KONISCHE.
    Mfg