Alufelgen Opel Kadett Gsi

Hallo zusammen Habe ein gutes Angebot Für Allufelgen bekommen nun weiß ich nicht ob diese Passen Da ich ein 60/40 Fahrwerk Verbaut habe so ohne probleme oder muss ich was an der Karosserie ändern?
    7,5JX16H2 ; ET 35
    Reifengröße: 205/ 55 R 16 91V
    Lg
    Opel Kadett Bj 91 Gsi 2L 8V 115 Ps

Hallo,

7,5x16 ET35 ist beim Kadett eher unproblematisch zu verbauen, jedoch wird das mit deiner angegebenen Reifengröße nichts. Optimal ist hier ein 195/45 R16 Reifen. Bei einer Tieferlegung von 60/40 brauchst du vorn evtl. zusätzlich zum um ca. die Hälfte gekürzten (!!) Originalbegrenzer noch Clip-Begrenzer, damit nichts schleift. An der Hinterachse müssen die Kanten angelegt und leicht (klappt oftmals mit einem Bördelgerät) gezogen werden. Wenn du die originale Kante erhalten willst, dann sollte man mit einem Gummihammer bördeln und ziehen, das muss aber gekonnt sein. Zu empfehlen ist es an der HA 4 originale Anschlagpuffer zu verwenden (jeweils 2 pro Feder) bzw. jeweils oben einen an der Karosse aus dem Zubehör.

Wenn du weniger Ziehen möchtest und eine Achse mit schraubbaren Achsschenkeln hast, dann kann ich dir für die HA Sturzplatten anbieten. Mit denen kannst du nochmal zwischen ca. 5 und 15mm Platz zur Radlaufkante rausholen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!