Wo bekomme ich gute Fussmatten

  • #1

    Wer von Euch hat ne gute Adresse für maßgefertigte Fussmatten zu bezahlbaren Preisen? Die Matten von der Stange passen beim Automatik ja in der Regel nicht, wegen dem Kick Down. Ich hatte mal welche in beige schwarz. Die gingen so in die Richtung Kokosmatte, wie es sie damals auch bei den Käfern oft gab, nur halt aus Kunstfaser.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #3

    In unserem Kadett D Automatik hatten wir die Fußmatten vom Kadett E. Die passten wunderbar. Warum auch nicht. Fehlt ja nur ein Pedal beim Automatik. Du kannst Fußmatten auch selber machen. Einfach einen Teppichrest im Teppichladen kaufen, zuschneiden und dann dort ketteln lassen.

  • #4

    @kornnatterboy


    Ich wohne auf dem Land, hier ist kein Sattler in der Nähe. Das Problem ist aber auch eher, jemanden zu finden, der so einen Karierten Teppich auf Lager hat.


    @ california


    das Hauptproblem beim Automatik ist der Kick Down Schalter. Deswegen passen die fertigen Matten nicht, selbst die originalen Opel Matten passten deswegen nicht so richtig. An Meterware vom Teppichladen hatte ich auch schon gedacht, nur können die alle keine Innenecken ketteln, sonder nur Aussenecken.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #5

    Nimm den Schalter doch einfach raus. Der is nur draufgesteckt und hat keine wirkliche Funktion. Er ist ja nicht mal angeschlossen an irgendwas.


    Mein Teppichladen hat auch Innenecken gekettelt. Und was für enge...


    Frag doch mal den Bad-Toys. Der hat den Kadett von meinem Vater (HDL) damals gekauft. Vielleicht kann er dir ein Foto der Matten machen und wie die passen vorne. Ggf verkauft er sie dir auch.


    Gummimatten hätte ich wie gesagt.

  • #6

    So, nun brauche ich dringend Eure Hilfe. Habe mir Fussmatten mit 100% passform bestellt (oder auch nicht Passform). Material ist super, Passform miserabel.


    Wer von Euch hat ne gute Adresse, wo er selber gekauft hat und vielleicht Fotos, wie die Matten im Auto aussehen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!