Blaue Bremsflüssigkeit!

  • #1

    Hi Ihrs,


    musste heute noch mal Bremsen auffüllen, und hab bei mir in der Garage ne Ate-Dose mit der Aufsschrift "Blaue Original-Bremsflüssigkeit" gefunden. Ich dachte erst "Häh? Wie jetz, Blau? Marketinggag?" und hab das Zeug mal reingefüllt. Es ist wirklich blaue Brmsflüssigkeit. Jetzt siehts aus, als ob ich Blue Curacao im Ausgleichsbehälter hätte... Aber richtig gut eben.


    Ich hab da nie was von gehört. Wer kennt das Zeug noch? Gibts das noch zu kaufen?

  • #2

    klingt seltsam...


    biste sicher das es kein schnaps war :D


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    Eigentlich sollte die Bremsflüssigkeit


    ATE Blue Racing


    heissen.


    Die sollte man noch kaufen können. Ist eine Bremsflüssigkeit für den Motorsport. Hat aber Zulassung, kannste also so fahren...


    Hatte deine Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4 ?


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #4

    @ Chris: da fragste was!
    Ich schau morgen noch mal nach.
    Weiß nur, dass der Naßsiedepunkt bei 130, der Trockensiedepunkt bei 235 Grad oder in dem Dreh liegt.


    @ Slow: Ja. Hab davon etwas mit dem Mund abgesaugt. Schnaps brennt zwar auch, aber doch irgendwie angenehmer!

  • #5

    na legger...


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #7

    Hab irgendwann mal was von dem Zeug gehöhrt. Wie schon erwähnt ist es Zugelassen. Weißt du denn wie alt die Dose schon ist? Sollte nicht zu alt sein weil das Zeug Feuchtigkeit zieht und dann haste Blasen drin wenn die Bremsen mal richtig heiß werden.


    Merke: Wenn man jemanden nicht mag einfach ein bisschen Bremsflüssigkeit auf Haube oder andere lackierte Teile :D :D :D . Oder eben zu trinken geben 8)


    Aber nicht das mir das jetzt wirklich einer macht das könnte teuer werden!!



    MfG Cossie

  • #8

    die scheint schon alt zu sein. die dose hat schon starken flugrost angesetzt, war aber zu.

  • #9

    wäre auch bei einer geschlossenen Dose vorsichtig. Das Bremssystem ist ja im prinzip auch ein geschlossenes System.
    Aber solange es noch Bremst is ja alles in ordnung 8)



    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!