c20let in Kadett einbauen???

Hallo,

hat einer von euch schonmal in den kadett einen let motor eingebaut??
    Habe mich jetzt doch für den let endschieden,was brauche ich alles für den umbau???
    Wäre nett wenn mir einer schreiben könnte was man beim umbau so alles braucht und ob es viel angepasst werden muss!!!

Danke im vorraus.

Gruss
    Gökhan

Hm, zunächst mal einen LET. Wenn Du damit Freude haben willst, wird es schwierig einen guten zu finden. Das ist das A und O bei dem LET. Eigentlich robust und gut für 400 PS, aber von vielen leider nicht ordentlich gewartet und dann wirds teuer.

Dann brauchst Du ein F28 mit Umbau auf Frontantrieb, gibts glaube ich bei EDS, zb.

Dann kommts drauf an, wieviel Leistung du haben willst. Beim Serien-LET reichen die 16V Achsen, andernfalls must Du umrüsten auf 5-Loch und dir die Bremsanlage aus nem Vectra/Calibra V6/Turbo einbauen.

Dann noch einen Ladeluftkühler, der am besten vor dem normalen Kühler montiert wird. Dafür wirst Du schon eigene Halterungen basteln müssen.

Tja und noch ein paar Kleinigkeiten. Bei Bedarf kann ich mehr Infos geben.

Es ist im grunde kein grosser akt den LET in Kadett zu verbauen.
    Wenn du schon einen 16V hast ist das ganze noch einfacher,
    für einen Serien LET kannst du auch das F20 aus deinem 16V übernehmen, musst auch nicht auf 5Loch umbauen, die TurboBremssättel kannst du einfach so montieren und die Bremsscheiben dafür bekommt man auch in 4x100.

Über die ganze Sache wird immer viel zu viel geredet.

Es ist im grunde einfacher als man denkt.

Solltest du noch spezielle Fragen haben, kannst dich auch per PN melden.

Gruss David

yo,nehmt mich mit!champ und ich wollten uns eh treffen,um über dieses thema zu diskutieren!

gut zu wissen,das es jemanden in der nähe gibt,der ahnung von sowas hat!!!

Tag,

wer hat eigentlich ein preiswertes Gutachten für den c20LET in den Kadetten ?

MfG Rolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!