Hallo Leute ich bin neu hier,
ich habe mich jetzt durch die Themen durchgewühlt und auch über die Suchfunktion finde aber nichts.
Mein fall, erstens kenne ich mich mit Opel nicht so gut aus aber mit eurer Unterstüzung kriegen wir den wieder hin.
Es geht um einen Opel Kadett E Cabrio mit dem C20NE Motor. Es gab dort einen Kablebrand ( Pluskabel zum Anlasser, Lichtmaschine etc.) Da ich kein Kabelbaum mehr gefunden habe, wurde der nachgebaut. Jetzt geht eigentlich alles wieder außer der Zündfunke. Kraftstoffversorgung ist vorhanden und die anderen Bauteile gehen auch alle. Ich habe jetzt die zwei Kabel die an die Zündspüle gehen geprüft. dort kommt beim Starten kurzzeitig 12 V an. Wiederstandswerte der Sekundär und Primärwicklung sind auch i.O. Kann mir jemand erklären was genau aus dem Steuergerät kommen muss und was genau an dem schwarzen und grünen Kabel ankommen muss. Ob bei Zündung ein schon 12 Volt anliegen müssen oder etwas anderes.7
MFG Matthias_C