C20NE Kablebrand Springt nicht mehr an

Hallo Leute ich bin neu hier,
    ich habe mich jetzt durch die Themen durchgewühlt und auch über die Suchfunktion finde aber nichts.

Mein fall, erstens kenne ich mich mit Opel nicht so gut aus aber mit eurer Unterstüzung kriegen wir den wieder hin.

Es geht um einen Opel Kadett E Cabrio mit dem C20NE Motor. Es gab dort einen Kablebrand ( Pluskabel zum Anlasser, Lichtmaschine etc.) Da ich kein Kabelbaum mehr gefunden habe, wurde der nachgebaut. Jetzt geht eigentlich alles wieder außer der Zündfunke. Kraftstoffversorgung ist vorhanden und die anderen Bauteile gehen auch alle. Ich habe jetzt die zwei Kabel die an die Zündspüle gehen geprüft. dort kommt beim Starten kurzzeitig 12 V an. Wiederstandswerte der Sekundär und Primärwicklung sind auch i.O. Kann mir jemand erklären was genau aus dem Steuergerät kommen muss und was genau an dem schwarzen und grünen Kabel ankommen muss. Ob bei Zündung ein schon 12 Volt anliegen müssen oder etwas anderes.7

MFG Matthias_C

Wenn Du am Ende keine Lösung finden solltest, kannst Du es zur Not noch mal mit einem originalen Kabelbaum versuchen... vielleicht ist da ja was beim neu machen falsch gelaufen.
    Habe aktuell noch einen C20NE Motor vom Kadett in meiner Halle stehen... da habe ich heute angefangen die ganzen Anbauteile und Kabel von ab zu bauen... wenn Du was brauchst, kannst Dich ja per PN bei mir melden.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!