frage wegen getriebe ?

  • #1

    Wollte mir gleich einen Vectra A ansehen gehen , der verkäufer meinte aber der wagen läuft astrein , aber das Getriebe würde wohl geräusche machen.


    Scheint als wäre das getriebe kaputt oder kann es auch andere ursachen haben ? meint ihr es lohnt sich dahin zu fahren oder soll ich von vorne herein die Finger davon lassen ?

  • #2

    Das ist ja immer eine Frage des Preises. Guck dir den Wagen doch mal an. Es muss ja nicht unbedingt das Getriebe sein. Oftmals macht das Ausrücklager der Kupplung auch Geräusche.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Jo also der will dafür 700 euronen haben , danke dann fahre ich gleich dahin , woran merke ich ob es das Getriebe oder nur das ausdrücklager ist ?

  • #4

    Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber meist ist es so das das Ausrücklager sich dann "meldet" wenn du die Kupplung getreten hast. Wenn du aber einen Gang eingelegt hast und den Fuss nicht auf der Kupplung hast und dann die Geräusche auftreten sollte es an dem Getriebe liegen. Wenn aber der Rest des Wagens OK ist und der Preis stimmt könnte es sich trotzdem lohnen. Ein gutes Getriebe sollte doch aufzutreiben sein. Von wann ist denn der Vectra und welcher Motor ist drin?

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    Also der Vectra ist von 91 und hat eine 55KW maschine drin , Tüv auch noch bis nächstes jahr Juni

  • #6

    Also , habe mir den wagen angesehen und gefahren die geräusche treten beim fahren auf.
    Gänge lassen sich super schalten , ausserdem hatte ich mich vertan der Vectra ist von 90 !!!


    Ps : welches getriebe wurde dort verbaut ?

  • #7

    verbaut wurde das F!3.
    Past also auch eins aus dem Astra, Corsa, Kadett, Ascona usw. rein.
    Bei Vectra ist aber immer ein langes verbaut, war glaub ich nen F13 WR 3.94.

  • #9

    Also ausdrücklager ist es definitiv nicht , wie gesagt es passiert nur wenn das Fahrzeug fährt dann kommt ein schleifendes geräusch , die bremsen mit scheiben vorne sind koplett runter , dieses geräuscht tritt aber nicht nur auf wenn der gang drin ist sondern auch , wenn ich fahre und den gang in der fahrt herausnehme , noch jemand nen tip ?

  • #10

    Wenn die Bremsen komplett fertig sind würde ich mal scahuen obs nicht von dort her kommt. Wäre nicht das erste mal das da was schleift. Ansonsten mal Gertiebeöl checken, nachfüllen hat bei mir auch Wunder gewirkt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!