Verdeck schließt nicht (3 cm Spalt)

Hallo,

habe ein Kadett Cabrio mit manuellen Verdeck gekauft. Das Auto wurde 2006 vom Vorbesitzer komplett zerlegt und neu lackiert. Nach dem Zusammenbauen ist das Verdeck nicht mehr zugegangen und war seitdem anscheinend die ganze Zeit offen.

Wir haben bereits versucht durch Justieren der Stellschrauben vom Verdeck-Gelenk das Verdeck (lt. Verdeck-Handbuch) neu einzustellen,
    Die vordere Kante des Verdecks ist im geschlossenen Zustand ca 3cm zu hoch und auch 3cm zu weit hinten, um es vorne zu verriegeln zu können.
    Dabei ist uns auch aufgefallen, dass eines der Spannseile gerissen ist.

Habt ihr Tipps bzw. Erfahrung damit?

mfg
    Madin

3 Mal editiert, zuletzt von madin ()

Wenn das Verdeck eine lange Zeit nicht geschlossen war, dann zieht sich das alles zusammen. Versuch mal hinten alle Spannseile und die jeweils 3 Schrauben pro Seite richtig zu lockern. Dann stellst du deine Verdeckhaken so ein, dass sie viel Spiel haben. Dann versuch einfach nach und nach das Verdeck zu schließen und vorn an den Haken nachzustellen, bis du das Verdeck ein Stück gedehnt hast.

Ich hatte das Problem auch mal, nachdem mein Cabrio den ganzen Winter mit offenem Verdeck dastand.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

danke für die Information,

haben es heute geschafft die 2 Haken einzuhängen, haben das Dach davor 2 Tage lang in geschlossen Stellung gelassen.

Von Bügel schließen ist aber noch lange nicht die rede, lassen es erstmal ein paar Tage so.

Wie Viele Spannseile gibt es? bzw welche soll ich lockern, links und rechts den mit dem Gewinde am ende (bei den Gelenken wo die 3 schrauben zum lösen sind) hab ich gelockert,
    sonst noch welche?

Die beiden Spanndrähte links und rechts sollten zusammen mit den 3 großen Schrauben reichen. Wird schon noch klappen. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

bei mir war es wichtig im halbgeschlossenen Zustand den bügel wo die kante ist mit etwas gutem drück nach vor zu schieben nachdem ich die schrauben geloest hatte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!