Radkästen vorne

hy, hab auf meinem kadett E vorne und hniten 195 bereifung auf 16 zoll felgen nun wenn ich ganz einschlage schabt der reifen an der oberkante der radkästen. was kann man da machen

Na kanten umbördeln und oder ggf ziehen.
    Wie du das selber machst waren in der letzten zeit mehrere beiträge einfach mal suchmachienen nutzen.
    Beim fachman (mehr oder weniger) ASC habe ich für die vorder achse von meinem Golf 60€ bezahlt, ich war ganz zufrieden.

mfg lucky

und wo krieg ich das her??? wie funktioniert das mit dem eisenrohr?
    danke

Bördelgerät habe ich von Ebay, kostet aber um die 200 Euro.

Du besorgst Dir ein ca. 60 cm langes Eisenrohr und ein Stück Holz. Legst das Holz oben an dem noch montierten Reifen und schiebst das Eisenrohr zwischen Holz und Radlauf. So kannst Du genügend Kraft aufbringen um den Radlauf zu bördeln oder zu ziehen. Kleinere Unebenheiten kannst Du dann noch mit dem Hammer umlegen...

Aber ist die Arbeit viel umständlicher und Du wirst wohl nicht ums neulackieren herumkomen...

mfg lucky

Wenn die nur bei volleinschlag am Radlauf schleifen dann kannst
    du dem auch mit LENKEINSCHLAGBEGRENZERN entgegen wirken.

Musste ich bei meinem vorherigem Kadett vom TÜV aus verbauen.
    Der war mit dem Lenkeinschlag nämlich nicht zufrieden

Gruß Schlibecker-Blitz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!