Feder-Fotos

ich glaub nicht das man da so einfach an den begrenzern rumschnibbeln sollte...

die federn sind meines erachtens verkehrt rum eingebaut!

würds auch noch mal rausbauen und genauer angucken.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Doch. Die Begrenzer sind ja die Universal-Kadett-E Begrenzer. Die sind viel zu lang für eine Tieferlegung. Vor allem, wenn die Feder sich noch setzt.

Irgendwann fährt man auf den Begrenzern und dass ist wiederrum verboten ! Restfederweg ist vorgeschrieben...

Also: passend kürzen und gut !

Das ist nur Hartgummi... Die Wirkung der Begrenzer ist deshalb nicht verloren, sie setzt halt nur dann ein, wenn sie es soll...

Ein Federwegbegrenzer ersetzt aber kein Kanten bördeln, bzw. ein "Platz schaffen" für die Felgen/Reifen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Hmm,also das sind noch die federwegbegrenzer aus meinem alten supersport FW :evil:

Ich glaub ich sollte lieber neue kaufen,nacher schneide ich zuviel ab und dann...........
    also ich hab Alu Felgen Rial 7*15 mit 195er drauf!
    die doppelblech kante im radkasten ist weg,nach oben hin weiss ich ja nicht wie weit es noch platz hat!

mein FW ist 60/40
    gibt es da Federwegbegrenzer die ihr empfehlen könnt?

Mir ist grade noch was aufgefallen!
    Auf der Packung der Federn steht Kadett E 1.6 - 1,
    ich habe aber nen 1.4i!
    Kann das daran liegen????
    Im Gutachten steht wiederrum alle ausser caravan aber nix von
    1,6 usw.........

Ich habe ein 60/40 Weitec und glaube das damals eine Seite flacher war die dann nach oben müsste! Weiß leider nicht mehr genau aber bei anderen Hersteller ist das meistens der Fall!

Bei den Weitec Federn muss die schrift normal lesbar sein. Zu Deutsch: Dat teil wurde Verkehrt rum eingebaut! Zu den Begrenzern: Auch diese sind falsch rum drin, das lange Elend gehört nach Unten und oben die serienmäßigen rein. Dann dürfte das Knacken wech sein, hatte ich auch .

NEIN,das ist falsch,
    die schrift muss nicht richtig oder falsch rum sein,kann mal so mal so sein.
    steht auch in dem Gutachten!

DAs mit den Begrenzern weiss ich net,müssen die echt anders rum????????????????????

Jep, Tausch die einfach mal durch. Was die Federn angeht: in dem Gutachten dürfte eigendlich drin stehen, wie die Federn verbaut werden müssen. Schau da mal nach!

Also so aus`m kopf kann ich auch nicht sagen ob die Begrenzer richtig rum sind ?( . Aber ich gehe nachher mal schauen, muß eh noch ein bisschen schrauben :P . Hab zwar Koni/KAW aber das macht ja beim begrenzer keinen unterschied.
    Also ich meld mich dann noch mal

MfG

Cossie

Hallo,
    also im gutachten steht man soll sich ne markierung machen wie die serien federn eingabut sind und dann danach
    anhand der markirung die weitec federn einbauen!

War gerade bei opel.haben 2 mann drunter geschaut und nichts auffälliges gefunden,Feder sitzt fest drinn und ist auch richtig rum laut deren aussage!
    Federwegbegrenzer wäre auch richtig,ist auch egal ob der nun von oben oder unten drücken würde!Laut deren aussage!

@c18ne ,das wäre gut wenn du da mal schauen könntest!

gruss

der Begrenzer ist richtig rum drin. Anderhersum passt der eigentlich nicht.

Die rechte Feder würd ich aber dennoch mal umdrehen und dann schauen wie das aussieht...Vielleicht passt es dann besser...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!