Radnabe was passt beim Kadett ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe gerade meine Federbeine in ner Werkstatt um neue Radlager einpressen zu lassen. Eben hat die Werkstatt angerufen die Lager sind eingepresst aber eine Radnabe wäre defekt.
    Ok also kurz den Rechner an und bestellt. Tja da beginnt das Problem scheint es nicht mehr zu geben oder hat jemand ne Quelle? Was passt denn von anderen Autos?
    Bei uns aufm Schrott stehen z.b. jede menge Astra f aber kein Kadett. (Brauche die großen Narben für Bigblock 4 x 100)


    Viele Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

    Einmal editiert, zuletzt von Pipo678 ()

  • #2

    Ups, gerade doch einiges gefunden :) aber was mich gerade wundert sind die Radnaben bei kleinen und großen Antriebswellen wirklich gleich?

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #3

    Nein, die Radnaben sind nicht gleich. Die "kleinen" Radnaben haben eine grobe Verzahnung für die Antriebswelle und die "großen" Radnaben haben eine feine Verzahnung für die Antriebswelle.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!