Kofferraum - ZV

  • #1

    huhu,
    hab den originalen astra f motor von kiekert mit kabelstück und würd den nun gerne in meinen kaddy einbauen zwecks ver- und entriegelung des kofferraums.
    kann mir da jemand vielleicht eine art einbauanelitung geben?
    verkabelung krieg ich noch hin, wenn mir jemand sagt wie ich die kabel schön da hoch bekomme.
    wie muss ich den motor wo anschrauben? wie mit der stange befestigen?


    gruß und vielen dank,
    pharas

  • #3


    Weil das evtl. noch keiner gelesen hat der ne Antwort wusste?



    Für das ZV Modul einzubauen brauscht du zuerst mal ein Schloss das diese Öse hat in der das "Gestänge" des Motors läuft. Dann hast du Links (meine ich jedenfalls) 2 Löcher in einer Strebe vom Kofferraumdeckel. Da wird der Motor waagerecht angeschraubt.


    Das Kabel muss oben durch diese Kabeldurchführung links am Kofferraumdeckel. In der Heckklappe wird das ein bissl Fummelarbeit, aber wenn man einen Draht (aber nicht zu viel kratzen) vom Unterteil der Klappe in richtung Dach durchsteckt, das Kabel dran festmacht und durchzieht.

  • #4

    danke dir schonmal!
    falls mein schloss diese öse nicht hat, was hab ich dann für alternativen?
    ich weiss jetzt auch nicht wo ich mir direkt dieses andere schloss herbesorgen soll, deshalb wäre etwas bastelarbeit natürlich drin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pharas ()

  • #5

    Du wirst nicht drumherum kommen dir dieses Schloss zu organisieren. Sollten eigentlich alle Kadett nach Bj. 89 drinne haben.
    Wenn du dir eins vom Schrotter holst, dann wird dein Schlüssel zwar nicht mehr passen, aber das kann man mit ein buissl basteln auch wieder hinbekommen. Einfach Schloss zerlegen und den Schliesszylinder vom alten in das Gehäuse von dem ZV Schloss machen.
    Musst du nur innen einen Sicherungsring rausmachen (Vorsicht, ist ne kleine Feder drinne), den alten Zylinder nach innen raus und dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.

  • #7


    No, Sir !


    Der Austausch des Schliesszylinders bringt gar nichts.
    (Ich hab's parobiert ... irgendwas ist am Zylinder auch abweichend.)


    Aber er muss das Schloss nicht wechseln, wenn er auf die dritte Stufe des ZV-Schliosses verzichten kann (Kofferraum öffnen trotz verriegelter ZV).
    Wäre an Pharas' Auto auch Blödsinn, weil er ohnehin Alarm + ZV drin hat.


    Das Schloss wechseln müsste er nur dann, wenn er noch eines der alten Schlösser drin hätte, für die zum Öffnen generell der Schlüssel erforderlich war.

    Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #8

    danke dir treuer convoybuddy.
    ohne deine hilfe hätte ich schon öfters die flinte ins korn geworfen...
    ich versuchs heut und berichte!

  • #9

    ich hab nen motor vom schrott geholt mir ´n gestänge gebaut und öffne das schloss mit dem scheibenwischerhebel da ich meinen hechscheibenwischer eh ausgebaut habe konnte ich die kabel für die stromversorgung gleich vom heckwischermotor nehmen geht jetzt schon seit 6 jahren wunderbar.

  • #10

    :yeah:
    nach ca. 3 std. harter arbeit, von denen mind. 2 std. aufs kabel ziehen gefallen sind, hab ich meinen zv-motor drinne und funzt super!
    ich danke allen für die hilfe, außer kabel hochkriegen zum motor hatte ich keinerlei probleme.


    :applaus: an alle

    Einmal editiert, zuletzt von Pharas ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!