Unterschied Motor 1.4 i<-> 1.4S (C14NZ<->14NV)

Fahre einen Kadett E mit "C 14 NZ"-Motor. (1.4i) (1,4 liter, 60 PS, Verdichtung 9,4:1, Lambda-Sonde)

Ich würde gerne wissen, was der Unterschied dieses Motors zum Kadett E-Motor "14 NV" ist
    ???(1.4S) (1,4 liter, 75 PS, Verdichtung 9,4:1)

-Ist die Nockenwelle eine andere?
    -Ist der Vergaser vom 75PS-Motor ein Register-Vergaser? (-> 2 Klappen?)

Paßt der Vergaser vom 75 PS-Motor auf den Motor oder muß ich umfangreiche Elektrik-Änderungen machen?

Paßt evtl. der Vergaser und/oder die Nockenwelle vom alten 1.3 liter-D-Kadett-Motor mit 75 PS? (1.3S)

Bitte antwortet. Aus jeder noch so kleinen Anmerkung kann mir vielleicht was zusammenreimen... ? ?(

Die Einspritzung ist ne andere glaube ist ne EZF mit nem Pierburg-Vergaser.

Der 1,4 i hat eine Multec Singl Einspritzung (eine Einspritzdüse) und eine Lambda reglung

der 1,4 NV hat einen Varajet Vergaser , ist ein register ohen Kat und Lambda , war nur für den Export bestimmt (Benelux und Südeuropa).
    Dieser Vergaser war auch auf Kadett D+E mit 1,3S Motor verbaut.
    es müßte auch der Abgaskrümmer und das Hosenrohr des NV mit übernommen werden.
    in wieweit sich die Nockenwellen unterscheiden , Öffnungswinkel und Hub , kann ich nicht sagen.

Vergaser könnte an den NZ verbaut werden ,dabei fällt dann aber die gesamte Motorsteuerung des NZ weg . Der Kat würde ausgetragen.
    Umbau ist nicht zu empfehlen .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!