Bremsbeläge Cabrio GSI

Mahlzeit,

Ab dieser Woche bin ich bald frisch gebackener GSI Cabrio Besitzer,
    Nun steh ich aber schon vor dem ersten Problem... Er braucht neue Bremsen.
    Bei der Suche nach Typ und Schlüsselnummer Land ich immer bei dem Punkt das es mir 2 Sorten Beläge anzeigt
    Einmal entweder bis Fgst.Nr. L 1000123/L 5000000 oder ab Fgst.Nr. L 1000124/L 5000001

Nun schau ich in meinen Papieren und da steht LB******

Welche passen da nun?

Genauso zeigte nur zur Schlüsselnummer zur Auswahl Nen 2.0i 115 PS und nen 2.0i KAT 116PS... (beide 85kw) Welcher is richtig?

Is laut Papieren ein Original GSI Cabrio BJ 90 mit 2.0 85kw...

Mfg Psyco

Hallo

Glückwunsch zum neuen Auto.

Zu den Bremsbelägen: Es gibt zwei verschiedene Bremssysteme die im Kadett verbaut wurden, Hersteller ATE und Delco die unterscheiden sich sehr von der Form also einfach vergleichen. Da du aber ein "L" hast sollte bei dir schon die ATE-Anlage verbaut sein, aber bitte nicht festnageln immer erst nachschauen.

Fahrgestellnummer: Das "L" steht für das Modelljahr '90, das "B" steht für "Bertone" und ersetzt die erste Zahl (mit dieser Zahl werden die Herstellerwerke gekennzeichnet) hinter dem Modeljahrbuchstaben da das Cabrio ja bei Bertone in Italien montiert wurde. Wird hier "http://www.kadett-info.de/kadett/sonstiges/typenschilder/typenschild.html" schön erklärt.

Schlüsselnummerauswahl: Nimm das mit "KAT", wobei das bei der Bremse keine Rolle spielt.

Gruß
    Michael

Abs? Kein Plan :D glaube nich.

Ja aber woher weiß ich nun welche ich nehme? Im Netz unterscheide die ja nach fahrgestellnummer und geben aber nich an ob ate oder delco
    Und die LB fahrgestellnummer werden da nich mit beachtet :( halt nur L1 und L5

Scheiben scheinen ja bei beiden die selben zu sein. (?)

An der HA sind trommeln :) soviel weiß ich.

ABS ist Wurst.

Hast du dir den Link angesehen? Ob da 1 5 oder B steht ist egal! Das steht nur für Herstellungswerk. Die Stellen danach sind wichtig.
    Am besten schreib mal deine ganze Fahrgestellnummer.
    Und in den meisten Shop steht doch für System "Delco" oder "ATE" selbst der Stahlgruber oder die ATUler fragten nur "Haste Delco oder ATE"

Abend...

So Kadett da... Bremse angeschaut... Is ne ATE ;)

Aber... Mein auserkorenes bremsen zeug
    Hat zwar nach Liste passende Maße der ate bremsen... Laut hersteller is es angegeben als "teves" bremssystem :o

Is teves = ate?

Wäre ein Komplet Satz brembo scheiben + Beläge.

(Alternative wäre noch ate powerdisk + ate beläge)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!