E-Lüfter H fähig?

  • #3

    Kann zwar nicht für den Kadett sprechen, hatte aber in einem MGB GT auch einen zusätzlichen E-Lüfter (wie es wohl bei den meisten alten Engländer inzwischen der Fall ist...) und es gab keine Probleme. Wenn die Möglichkeit besteht, kann man ja auf Gebrauchteile zurückgreifen, die halbwegs dezent sind und ins Umfeld passen. Auffällige (Kabel-)farben meiden, dann sollte da keiner was dagegen haben. Zudem: wenn der Kadett beispielsweise Baujahr 1975 ist, sind Umbauten "die innerhalb der ersten zehn Jahre nach EZ möglich waren" zulässig.


    Sprich, wenn Du nen Lüfter aus einem Kadett oder A-Corsa Baujahr 1985 reinschraubst, passt das auch.


    Zur weiteren Info:


    https://www.tuev-sued.de/uploa…0/2anfordkat-oldtimer.pdf


    Generell gilt, dass die Prüfer des "H" Ermessensspielraum haben. Kommt halt immer darauf an, wie sie ihn nutzen. Also immer lieb und nett zu den Herren sein :) Und gerne das Wort "zeitgenössisch" ins Spiel bringen, falls Dich jemand auf den Lüfter ansorechen sollte...

    Mit freundlichem Gruß,


    Stephan


    1989er Kadett GSI 16V
    1987er 325 ix
    1990er 318 i Cabrio
    2006er Astra H-Caravan Cosmo
    1973er Austin Mini Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!