Klapper ausm Motorraum

  • #1

    Guten Morgen zusammen!
    Bei meinem Alltags-Corsa B hat gestern ein klappern angefangen (leise), was sich mit gas-geben beschleunigt und ohne gas auch wieder verlangsamt, ist also drehzahlabhängig. Kann ich davon ausgehen, dass sich da die Ventile melden??? Was kann ich machen? Öl hab ich jetzt noch nicht gecheckt, wollte ich aber heute nachmittag machen! was wäre zu machen, wenn es wirklich daher kommt?

  • #2

    Das Klappern oder Tickern könnte von den Ventilen kommen.Ich würde erstmal Öl überprüfen und gegebenfalls nen Schluck nachkippen.Dann sollte das Tickern eigentlich weg sein.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #3

    und wenn nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Lowner ()

  • #4

    Ich würde mir da erstmal keine großen Sorgen machen.Dieses Tickern hatte ich schon oft bei meinem Winterkombi.Nach nem Schluck Öl war es wieder gut.Ich kann aber auch das "Ventil Sauber" von Liqui Moli empfehlen.Wirkt manchmal wahre Wunder.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    Wie funktioniert denn das? kommt das einfach da rein, wo auch das öl reinkommt, hab echt keine ahnung? oder muss ich die ventile ausbauen? bahnhof!!!!


    hatte das klappern auch schonmal aber auch schon lauter! hab dann auch öl nachgekippt und gut war, aber das ist noch nicht lang her!

  • #6

    Es kann ja auch sein,daß dein Corsa das Öl "frißt".Das Ventil Sauber kommt einfach mit in den Tank rein.Steht aber genau auf der Verpackung.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    das würde heissen, dass sich die ölabstreifringe mit der zeit abgenutzt haben, richtig?
    in den tank, aha. werd ich mal versuchen

  • #8

    Es könnte an den Ölabstreifringen liegen.Vielleicht sind die zerfressen oder eingebrannt.Es kann aber auch an den Ventilschaftdichtungen liegen.Tippe auf eine der beiden Sachen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #9

    ich behaupte mal das es was mit der Tempereatur zu tun hat....
    heute hats nicht geklappert (weil warm)
    wenns kalt ist, klappert er auch^^

  • #10

    also, wie soll ich es sagen, ich hab gestern ca. nen halben liter öl nachgefüllt und vor etwa 3-4 wochen hatte ich große inspektion.. also dürfte öl-seitig nix sein, denn selbst nach dem nachfüllen ist das klappern nciht weg, aber es ist sehr leise....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!