Bremse festgerostet bei nem Vectra B

  • #1

    Hallo,
    ich habe einen Vectra B als Schlachtfahrzeut stehen seit einem Jahr, jetzt wollte ich ihn mit einem Schlepper wegziehen, weil der Tank schon ausgebaut ist.
    Von vier Rädern haben drei blockiert. Aufgebockt und die Bremssättel hinten weggeschraubt, aber es dreht sich immer nocht nix. Die Handbremse war aber nicht
    angezogen...Was würdet ihr jetzt machen um die Bremsbacken zu lösen? Hammerschläge haben nichts gebracht.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #2

    Problem gelöst! Die Bremsbacken waren nicht das Problem, es hatte sich massig Rost in dem kleinen Spalt zwischen Bremstrommel und Ankerplatte gebildet. Runtergebracht habe ich die Scheibe/Trommel nach erhitzen mit dem Propanbrenner. Anschließen habe ich die Räder ohne Bremsscheibe montiert. Vorher mussten noch die Bremsbacken der Handbremse raus weil die Radschrauben nun weiter reinstanden.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #3

    Heute baue ich den Behelfstank ein um das Fahrzeug auf dem Grundstück auch ohne Traktor bewegen zu können.
    Ist echt beschissen zu arbeiten, ohne Grube oder gar Hebebühne. Hab bis jetzt das meiste mit der Montagegrube von meinem Vater gemacht.
    Heuer wird meine Garage fertig, da kommt dann eine Hebebühne rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!