Moin Moin!
Ich bin die Mona und komme aus der Nähe von Eckernförde (also zwischen Hamburg und Dänemark).
Ich möchte hier meinen Ex-D-Kadett vorstellen, den ich die letzten Monate gefahren habe.
Es war ein 1.3 N von 1980 und Berlina-Ausstattung.
Ich habe dem Wagen eine kleine Seite gewidmet mit vielen Fotos, Infos, Zulassungszahlen auch nach Bundesländern / Geschlechtern und Co....
Ich hoffe, ich kann so ein wenig zum Forum beitragen.
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, die Seite zu vervollständigen. Ich bräuchte noch den Bremsweg aus 100km/h. Oder auch die Höhe der Ladekante bei originaler Fahrzeughöhe.
Wie ich zum Wagen kam:
Ich mochte den D-Kadett schon immer leiden - vor allem, wenn er schön sportlich tiefer gelegt ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen ´86er Civic, einen ´89er Firebird, einen ´91er Probe, einen 90er Prelude und einen ´85er Scirocco "WhiteCat". Der Civic war ordentlich am Rosten am Unterboden und es wurde langsam kriminell damit noch zu fahren. Also habe ich mich nach einer "Vertretung" für den Civic umgesehen und fand diesen D-Kadett mit "H" und ziemlich original. Also habe ich ihn gekauft und nun von Januar bis Mai gefahren. Jetzt ist er wieder verkauft, weil nun der Scirocco läuft und der Civic bis zum Wintereinsatz wieder geschweisst wird.
Vielleicht kann mir auch noch jemand erzählen, ob dieser Kadett vielleicht ursprünglich sogar aus Holland kommen könnte - da er eine Anhängerkupplung und Blinker in den Kotflügeln hatte.
So, hier noch der Link zu meiner Homepage: http://www.heppert-carshooting…e/autos/opel-kadett-1980/