Kadett d großer Kühler GSI passt?

Hallo zusammen,

fahre momentan in meinem Kadett d einen 18E mit dem kleinen 13S Kühler. Funktioniert auch überwiegend nur an den Tagen mit über 30Grad würde es doch etwas kritisch und deswegen möchte ich auf großen Kühler umbauen in diesem Winter.

Kühlertraverse werde ich mir selber bauen. Was mich allerdings interressiert: Passen die Kühler vom Kadett GSI 8v und / oder 16V an die oberen Haltepunkte vom Kadett d?

Vielen Dank schonmal

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

Hallo Pipo,
    hast du den Thermoschalter vom 18E an den 13S Kühlergeschraubt.? Bzw. hast du ein 82 Grad Thermostat verbaut.? So würde das (im Normalfall) eigentlich gut funktionieren.
    Der Kühler vom D Kadett ist mit Gummiblöcken gehalten, beim E Kadett sind oben am Schloßträger Aluhalter angeschraubt die den Kühler halten. Kann man aber umbauen, ist nur minimal Arbeit. Kühlertraverse ist ja klar. Ansosten glaube ich vom Ascona C könnten die Kühler auch passen, bin der Meinung die hatten dieselbe Aufhängung. ;)

Gruß Steven.

Danke für die Antworten :) GSI Kühler will ich verbauen da ich einen 16V Kühler inl. Lüfter sehr günstig bekommen könnte. GTE Kühler wäre natürlich auch ne option wobei ich dann noch nen Lüfter suchen müßte ;)

- Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!