Beiträge von Lohse

    frezzi vielen Dank :) Es ist noch das KAW 75/50 verbaut, vorne mit kurzen TA Dämpfern und um 20mm gepressten Calibra Federbeinen, hinten sind Monroe Sensatrac Dämpfer drin. Ich werde mir aber ein neues komplettes KAW 60/40 dafür bestellen und wieder die originalen Domlager verbauen. Dann wird er wahrscheinlich ein paar Millimeter höher sein aber er sollte etwas so entspannt fahren wie mein Caravan. Hab noch nie so ein bequemes Fahrwerk verbaut wie in dem. ^^


    Habe gestern noch den Starterkabelbaum ausgebaut um diesen noch durchzumessen.


    Guten Morgen, der Technikspender ist da und ich habe noch nie so schnell einen Kadett weiter verkauft. Mein Freund hat mir direkt nach der Ankunft das Geld für die Karosse in die Hand gedrückt. ^^ Teileliste ist schon geschrieben, dann wird wohl zeitnah umgesteckt. 8o


    Joker Ace hab ihm beste Grüße ausgerichtet. War eigentlich wieder viel zu kurz bei ihm. Aber im Sommer soll's wieder hingehen. 😌

    Die Senatoren und Omegas sind alle weg. Ich finde es zwar alles geil, aber mit der Zeit habe ich gemerkt dass mich Autos unter 1000kg mehr reizen um damit zu spielen.


    Nick danke für dein Angebot, aber ich mag die Reling an dem Caravan tatsächlich. 😊


    Joker Ace ich wollte das schon testen. Felgen auf jeden Fall mal. Scheinwerfer ist hier mittlerweile auch schwer geworden. Vor zwei Jahren hab ich die am Eddy noch über die DEKRA bekommen ohne dass gemeckert wurde. Aber mittlerweile bin ich hier unter den Blaumännern auch nicht mehr so beliebt. (Und der Caravan auch nicht) 😂


    Zum Martin fahre ich Morgen, den Spender holen. Ja er hat noch selbst einen 1,4er und einen zur Vermittlung. Kann schon verstehen was du meinst, ist halt einfach geiles Zeug. 😌

    Hey Steve, grüße dich. ;)


    Ich wollte ja nicht mal einen Caravan. Habe erst 5 Monate vorher dem Fiakk einen roten Caravan vermacht. Und doch selbst wieder einen gekauft und will ihn nicht mehr missen..

    Die Halle ist von unserem ehemaligen Clubchef, 400qm, da geht einiges und immer nach dem Fahrwerkstausch direkt eine Achsvermessung zur Hand, das fetzt schon. :thumbup:

    Grüse,


    Vielen Dank schonmal. 😊

    Aber freilich kommt der Motor da raus. 😌😂 Er läuft zwar aber man merkt, dass der Vergaser so nicht mehr ganz am Leben ist. Und die Steuern sind ja auch ein Argument. H-Kennzeichen strebe ich ja nicht am mit dem Caravan. Dafür ist der CC ausreichend. Im Unterschied zu meinem CC sammel ich mir dieses Mal nicht alles aus 20 verschiedenen Autos zusammen sondern habe mal ein ganzen Wagen als (Technik-)Spender. Die Karosserie davon übernimmt ein Freund von mir. 🙂









    Nachdem ich im November meinen EE8 kurzerhand verkauft habe da er situationsbedingt nicht mehr passte, habe ich mich wieder auf der Suche nach einem Kadett begeben. Mein Wunsch war eigentlich ein CC 5-Türer, aber was richtig passendes war nicht so machbar für mich. Dann fand ich eine Stufe die mir richtig gefallen hat, aber da antwortete der Verkäufer plötzlich nicht mehr. Und dann blieb ich immer wieder an dem Club Caravan hängen. Gab nur ein Manko: stand mal eben 531km entfernt. ich habe es einem freund erzählt und der sagt gleich "komm lass holen". Okay, Verkäufer kontaktiert und einfach direkt die Abholung für den nächsten Morgen geklärt. Nachts um 2 Uhr ging es los. Um 8 Uhr stand ich vor dem Wagen. Ein Club Caravan, 1,3N in 535 karminrot, mit einiges an Patina und einem jaulenden Ausrücklager auf dem 4-Ganggetriebe - jedoch aus erster Hand mit (scheinbar) 115.500km. Der Neffe der ehemaligen Eigentümerin und früheren Fahrerin wurde um die Entsorgung gebeten, als sie sich in ihrem Alter und nach 20 Jahren Standzeit des Wagens sicher war ihn nie wieder fahren zu können. Der Neffe hatte jedoch nicht übers Herz gebracht den Wagen zu verschrotten und machte sich den selbst einmal für den Winter fertig. Als ihm ein anderes Angebot dazwischen kam entschied er sich diesen jedoch wieder zu veräußern. Gut für mich. Obwohl ich nie wieder einen Caravan wollte habe ich ihn mit Kusshand genommen. Für mich war wieder entscheidend dass es ein VFL ist, ich liebe die Schaltung und die Außenoptik einfach sehr stark.

    Gekauft am 18.11. habe ich ihn abends in die Garage gestellt und am nächsten Tag direkt das Getriebe ausgebaut und einfach gegen das WR von meinem 84er CC getauscht, da hing nämlich ein funktionstüchtiges Ausrücklager dran. Lenkrad habe ich auch direkt gegen ein Victor VL33 ersetzt. Dann wurden direkt mal Zündkerzen, Ölwechselpaket und eine Ventildeckeldichtung bestellt. Ölwechsel habe ich dann am Dienstag noch gemacht und er war startklar. Frisch angemeldet und dank neuem Fahrzeugbrief ohne Vorhaltereintrag. Und so ging es los. Es wurden in der Zwischenzeit kleinere Dinge gemacht wie die Benzinpumpe ersetzt, Zündkabel gewechselt, Düsen gereinigt, KGE gereinigt, ein Bremssattel vorne gängig gemacht, Lack aufpoliert, Radiokabelbaum inklusive Crunch Lautsprechern und Blaupunkt Nürnberg 200 (Bluetooth und DAB) Radio verbaut, Luftfilter gewechselt, Unterdruckschläuche erneuert, Auspuff aufgehübscht, KAW 65/45 Komplettfahrwerk mit 20mm gepressten Federbeinen und diversen kleineren eingriffen. Geplant sind noch Renault Kronprinz Stahlfelgen in 6,5x16 ET49 mit 195/40R16 als Sommerräder und der Motor soll gegen einen C16NZ gewechselt werden. Die Felgen liegen schon parat und das Technikpaket hole ich am Wochenende ab.

    Zum nächsten Tüv muss ich noch zwei Ecken schweißen und halt etwas Kosmetik machen. Aber das wird schon alles. Bis heute hat mich der Gute schon 9500km gebracht ohne mich stehen zu lassen.

    Bilder sprechen, ich lege noch welche nach wenn jemand geantwortet hat.. Viele Grüße, Steven.










    Ich melde mich zurück. Das Projekt ist leider weit in Verzug geraten, aber ich bin keinesfalls untätig gewesen.

    Nach dem letzten Post ging es weiter. Der Innenraum wurde anschließend mit Brantho Korrux zwei Mal ausgestrichen und dann begann der angenehmere Teil. Das langsame puzzeln für den Innenraum. Als ich die ersten beigen Teile verbauen konnte wurde ich immer kribbliger. Stück für Stück habe ich dann alles vom Schlachter ausgebaut und rüber in den Eddy genommen. Den Kabelbaum passend verlegt, die Kabel für die Benzinpumpe verlängert (wegen Intankpumpe), dann musste ich den Scheibenwischermotor vom Schlachter mit meinem guten Wischergestänge kombinieren. Nach ein paar Wochen haben wir dann das erste Mal den Zündschlüssel umgedreht: Tacho leuchtete, Checkcontrol leuchtete und Motor dreht. Teilerfolg!!! Ich war so glücklich alleine schon den Tacho leuchten zu sehen. Danach haben wir festgestellt dass ich noch keine Bestromung am Steuergerät habe. (Steuergerät funktioniert, Motorkabelbaum messe ich die Tage noch einmal durch und den Hauptkabelbaum überprüfe ich auch noch einmal) Aber ich habe erstmal am Rest weiter gebaut. Die gepressten Federbeine entrostet und gestrichen, die Federn und Dämpfer übernommen und ins Auto, dann habe ich bei Kleinanzeigen für einen kleinen Kurs Borbet A in 7,5x16 ET30 entdeckt - und gekauft. Die habe ich dann abgeholt, mit neuen Reifen und nach kurzer Zeit mit flachen Deckeln bestückt. Das gefällt mir dann schon sehr gut in der Kombination. Kotflügel vorne habe ich mühevoll in Kleinstarbeit dann gezogen so dass es von außen nicht auffällt. Es wurden wieder mal etliche Kleinteile gestrahlt und lackiert (Kühlerhalter die Aluversion genommen, die Stabihalter vorne usw.) Zwischenzeitig war das Auto auch mal wieder angemeldet (hatte ja bis 04/23 Tüv) um mir das Kennzeichen zu reservieren. Dann kam erstmal mein CRX und die Zeit sowie das Geld waren wieder etwas knapper. Der CRX ist wieder weg und ich besitze einen neuen Daily (dazu gibts noch was) somit gehe ich jetzt auch wieder verstärkt an den Eddy ran.

    Ich lasse Bilder sprechen wo ich so angelangt bin. Beste Grüße, Steven.