Beiträge von Lohse

    Für gibts kaum schlimmeres als die Standardräder :D

    Ich ecke bei vielen an. Besonders bei denen die das Auto nicht bekommen haben, als es zum Verkauf stand. Da haben mir jetzt mittlerweile drei Leute geschrieben die es nicht gut finden was ich damit mache, dass es ja viel besser gewesen wäre sie hätten es bekommen. Ich tue es mal unter Missgunst ab. Es gab ja Gründe warum ich den Wagen bekommen habe. Und ich bin mit dem Vorbesitzer noch im regen Kontakt, der freut sich tierisch, dass ich so einen Einsatz zeige. :)

    Er händigt mir demnächst noch das Wertgutachten aus, davon hatte ich bloß eine Kopie.

    viel passiert ist jetzt leider nicht. Ich habe jetzt anderthalb Wochen auf neue Domlager gewartet. Benzinschläuche hab ich auch zwischendurch bestellt. Hab mich nun doch dafür entschieden für den Winter 15 Zoll Felgen zu holen welche ich mit 195/50 R15 fahren möchte. Da ich Stahlfelgen in außergewöhnlichen Designs mag hab ich mich da für die 4-Speichen Design Stahl vom Opel Adam entschieden. Diese lackiere ich noch in Silber und lasse Reifen aufziehen. Leider habe ich vorraussichtlich erst nächstes Wochenende Zeit zum Fahrwerkseinbau. Letzte Woche habe ich noch die Stoßstangen und Plasteteile mit Koch Chemie Nano Magic Plast gepflegt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Was mich noch etwas stutzen lässt ist die verbaute Lichtmaschine über die ich so gut wie nichts rausfinde. Nach der Nummer finde ich nichts, ich wollte versuchen einen Regler dafür zu bestellen, aber nach Teilekatalog hab ich noch nichts darüber rausgefunden. Naja weiterversuchen.



    Wenns um aktuellere Fahrzeuge geht bin ich klar für den Hyundai I30N. Ein Kracher mit dem keiner gerechnet hat. Find ich super den Koffer


    Wenns mir freigestellt wäre was ich kaufen kann, dann wäre es ein Kadett GSI 16V mit Weber oder Einzeldrossel, Irmscher Senator 4,0 24V oder ein Manta B mit 2,4l 16V mit Weber. Hauptsache irgendwas was micht glücklich macht, was Emotionen bereitet und was wo sich 95% aufregen warum man es täglich bewegt. ;)

    Hey. Ja klar, soweit bin ich da auch involviert. Und natürlich ist die Flüssigkeit komplett erneuert. :)

    Ist auch bis jetzt alles wunderbar.

    Ich hab vorgestern einen nagelneuen MSD von GM bekommen. Jetzt warte ich noch auf die Domlager. :S

    Felgen und Reifen order ich die Tage auch noch. Dann gehts dem Thema Fahrwerk an den Kragen. (Vorallem weil der Kumpel gerade auf Sommerreifen unterwegs ist)

    Das Gute ist, dass mein Kumpel bei dem ich die Bremse schon gemacht habe, auch eine Achsvermessung, Reifenmontiermaschine und Auswuchtmaschine zuhause hat. :thumbup:


    Hier noch ein Bild aus dem Alltag. :)


    So gestern wollte ich eigentlich Fahrwerk und meinen HBZ machen. Beim HBZ ist es letztlich wegen der Zeit geblieben. (Ich konnte leider nicht so lange)

    Dafür war ich beim ehemaligen Clubchef in der Scheune. Die äußere Manschette am HBZ war aufgrund von irgendwelchen kristallinen Ablagerungen im Dichtungssitz deformiert. Hab natürlich trotzdem alle Dichtungen getauscht, aber kaum Bilder gemacht. (Ich hatte ja auch sehr schmierige Hände) Naja jedenfalls ist es wieder dicht und entlüftet. :)

    Man beachte noch das kleine nette Detail am BKV, Herstellungsdatum noch drauf.


    Kleine Bestandsaufnahme nochmal auf der Bühne gemacht mit Chefchen, aber selbst er war erstaunt und hatte am Preis auch nichts auszusetzen den ich bezahlt habe.

    Zu guter letzt hab ich mir gleich die Rückleuchten geschnappt und sie eingebaut. Gefällt mir schonmal deutlich besser.!


    Dass der 1,8i Frisco als GSI geführt wird hat Nachteile in der Versicherung. 2014 hatte sich ein Freund seinen Frisco umschlüsseln weil es mal eben 1200€ in der Versicherung ausgemacht hat

    Wie gesagt, ich hab ja die vorherige Annonce gelesen. Der Wagen war als Drittfahrzeug für den Arbeitsweg im Einsatz. Veräußert werden sollte er weil die Frau den Wagen aufgrund der ständigen Reparaturen nicht mehr duldete und er nehme Platz auf dem Hof

    Was mich mal interessiert, wäre warum der 1,3S (0039/639) als CC GT gelistet wird. Ich habe den ja und auch meine Versicherung listet den so. Im Fahrzeugschein steht LS,GL bei Versionen. Ich weiß sind nur Betitelungen, aber muss ja einen Grund haben :/