Lange nichts geschrieben.!
Aber ich war nicht untätig. Ich habe noch Ewigkeiten den Motorraum gereinigt.
Am Motor hab ich dann die Riemenscheibe nicht abbekommen. Also Motor in meinen damaligen Corsa GSi eingeladen und schnell was anschweißen lassen um die Schrauben zu entfernen. Eine Alu-Riemenscheibe gab es als Ersatz, die Schrauben hatten Freunde von mir als baugleiche Exemplare liegen. Diese habe ich gesandstrahlt und verbaut. Natürlich hat der Motor vor Einbau einen frischen Zahnriemen sowie Anstrich bekommen. Dann habe ich eine frische Kupplung besorgt, das Getriebe wieder angehangen und die alte Schaltumlenkung bzw, den Knochen angebaut. Bin dann nochmals losgefahren um einen originalen GSI 16V Motorkabelbaum mit Anlasserkabelsatz zu holen und habe diesen noch am Motor installiert, dann mit 84 Schimpfwörtern ist der XE tatsächlich an Ort und Stelle gekommen. Danach ging es mit den Kabeldurchführungen in der Karosse weiter. mit einen Fräser auf der Fahrerseite. Ging wunderbar. Die Beifahrerseite wollte das nicht so. Da hat mir eine normale Rundfeile geholfen. Im Innenraum sind bis auf den vorderen Auspufftunnel und im Kofferraum über dem ESD alle Teermatten in mühevoller Arbeit entfernt worden. Den Fußraum möchte ich noch mit Brantho Korrux ausstreichen und den Innenraum wieder komplettieren.
Alles in allem wäre mehr zu schreiben, hab noch nicht alle Bilder auf dem PC, da mach ich nochmal einen Nachschlag.