CCFL-Röhren

Also bei deiner Schaltung blicke ich eh noch nicht ganz durch, ich würds so machen wie ich oben beschrieben hab, einfach an die Türkontakte hängen.

Bei der verpolten Röhre wird wohl der Inverter kaputt sein. Ich hab auch schon mal eine falsch angeschlossen, die Röhre geht noch, nur der Inverter iss übern Jordan.

scheissndreck...
    grrrrrr
    ich hab noch ne ersatzröhre, aber keinen inverter... mist!

meine schaltung ist ganz einfach:
    masse von türkontakt, plus von uhr!

*leucht* Was ist das?
    - Das ist blaues Licht.
    Und was macht es?
    - Es leuchtet blau.
    Verstehe !

Mh hab meine Röhr0rn einfach ziggizünder und innenraumbeleuchtung angeklemmt. kommt man in der Regel leicht dran ohne großartig was abzubauen.

Das mit dem seperaten Schalter ist überhaupt kein Problem, hab ich bei mir auch...

Schließt einfach Türkontakt und Dauerminus an und dann passt das schon. Klemmst den Schalter halt einfach zwischen deine jetzige Masse Leitung und holst dir noch Dauerminus dazu...

welchen schalter genau meinste? einen einfachen schalter oder nsw-schalter?

Dabei sollte man aber bedenken das die Modelle nach Facelift nen Ziggi Anzünder haben der nur mit Zündung funktioniert, also gehen die Röhren auch nur während der Fahrt oder man muss beim aussteigen die Zündung anlassen :)

Ich hab bei mir so nen 3 Stufen Kippschalter mitm NSW Schalter wüsste ich jetzt auch nicht, wie man das lösen könnte...

Hab 3 Stufen Schalter genommen, dass ich die Röhren immer an machen kann, übern Türkontakt schalten oder ganz aus machen kann...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!