Quietschn beim Einlenken

Hallo Jungs !

Also habe folgendes Problem, normal kann das ja net sein :

Wenn ich die Lenkung komplett einschlage, also meistens ja beim ein oder ausparken, höre ich ein lautes quietschen von den Forderrädern, ... also es kommt von voren... sobald die lenkung nicht mehr ganz eingeschlagen ist, ist es weg. Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann ?

Gruß Dorian

www.haxxxor-music.de

Habt Ihr Servolenkung?

Dann ist das die Servopumpe. Deren Geräusch verändert sich nämlich, wenn die Räder am Anschlag stehen.

Die Pumpe baut weiter Druck auf, um die Räder weiter zu drehen, geht aber nicht wegen Anschlag. Daher das Geräusch.

stimmt so nicht, weigel! ;)

hatte bis vor 2 wochen dasselebe problem, und zwar liegt das am keilriemen, der die servolenkung antreibt. der ist bei mir auf zu wenig spannung gewesen, und somit an der unteren aufnahme bei belastung durchgerutscht. hab den riemen getauschrt, und wieder auf normale stärke gespannt. dann wars weg.
    also liegts am riemen, der nur die pumpe antreibt, und nicht an der pumpe selbst. wenn deine pumpe so quietschen würde, dann wäe die sowieso im eimer. von der pumpe kommt zwar n geräusch, aber das ist eher ein surren als ein quietschen!

-> also riemen tauschen und nachspannen 8)

gruss chris

Einmal editiert, zuletzt von chris_gsi ()

Genau so ist es Chris.

Ich habe das Quitschen übrigens auch. Aber obwohl ich wusste, was es ist, hab ich daran noch nix gemacht. Passiert mir ja ganz selten.

also ich bin aber auch mit der quietscherei über nen halbes jahr rumgefahren. eigentlich wars mir erst fast wurscht, da ich wusste das im endeffekt ja nix kaputtgehen kann. aber dann wurde es immer lauter und intensiver. und dann hatte ich kein bock mehr ;)

Hey danke euch für die Antworten ! Klar stört es mich nicht, aber hätte ja sein können, dass das net normal ist ! Danke euch

Gr€€tz Dorian

www.haxxxor-music.de

@chris_gsi

Das kann natürlich auch gut sein, ich hatte auch mal dieses Quietschen, aber gleichzeitig auch keinerlei Servo-Unterstützung. Also Pumpe getauscht und schon war das quietschen weg.
    Ich habe bei der Gelegenheit gleich den Riemen mit erneuert, dar sah nicht mehr gut aus.

Ist dann ja irgendwie logisch, dass es nicht mehr quietscht.

Aber Danke, schon wieder was gelernt :)

da habt ihr es ja richtig gut, wenn ich kommplett bis zum anschlag einlenke geht die drehzahl runter, wenn der lüfter auch noch an ist geht er aus ?(

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Das Qietschen hatte ich auch. Wenn er kalt war und bei vollem Einlenken. War bei mir die Keilriemenscheibe. Da war der Kunstoffring der zwischendrin ist auf der einen Seite abgegangen. D.H. Riemenscheibe da wo sie verschraubt wird festgehalten aber der äußere Ring hat sich drehen lassen -->
    Quietschen. Beim Freundlichen wollten se für des Teil 314,14 € plus Steuer....bei Ebay ne verchromte gefunden für 6 € inkl Versand. Muß nicht unbedingt die Servopumpe sein. Dachten wir bei mir nämlich zuerst a.

Oben ohne find ich geil

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!