baßbox vibriert

Hi
    habe mir selbst eine bassbox aus holz gebaut!
    sie besteht aus 2 1meter langen wänden dem boden und drei schrägwänden ( die eine trennt die 2 baßboxen voneinander)
    kann im moment leider keine bilder machen :(
    ich hab die platten gut zusammengeschraubt ( alle 5cm ne schraube)
    und von innen mit silikon abgedichtet
    mein problem:
    es vibriert wie sau wenn ich den baß aufdrehe! (200Watt boxen und 300 Watt verstärker)
    was kann ich dagegen machen?
    mfg oli

Hi Mal Parr Fragen zu der Kiste Was für Holz hast genommen und wie stark ist das holz.Also wenn du ne Kiste baust ist meiner Meinung nach MDF19mm Pflicht da dürfte dann eigentlich nicht vibrieren solltes es denoch sein kannst die Kiste mit Noisex ausstreichen das zeugs dämmt auch nochmal.
    Mfg Dia

würd an deiner stelle die kiste nochmal aufschrauben, und überall in die aneinanderzuschraubenden kanten nen streifen silikon reinziehen. hat bei meiner kiste damals auch geholfen.

die mdf platten sind ca 1,5cm dick
    nochmal auseinander schrauben wird aber doof weil ich schon in alle ritzen silikon geschmiert habe ;) aber leider nicht vorm zusammenbauen:(

dann nimmste n cutter und machsts wieder auf... aussen an den ritzen bringts überhaupt nix, die inneren ritzen sind ja trotzdem noch offen. entweder komplett nochmal bauen mit dickerem MDF und gleich ausfugen. oder aufmachen und silikon nachspritzen.

ich würde das ganz verleimen und dann verschrauben, anders bekommste das gar nicht richtig dicht

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Also wenn du ca 15mm stärke hast kannst abdichten wie du willst für ne Basskiste ist das definitiv zu dünn 19erMDF iss ein muss dann vibriert da mal nix mehr.
    Mfg

hab meistens wenn ich kisten gebau hab immer 25er mdf genommen . wird zwar sau schwer aber du hast kaum noch resonanzen !! oder bau verstrebungen in die kiste rein . dann ist auch dat 19mm allemal ausreichend

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!