Versierte opelschrauber oder sogar Mechaniker hier? Astra J und Heizungsprobleme

  • #1

    Hallo und guten Morgen,


    Unser J Astra bringt mich mal wieder zur Verzweiflung (montagsauto ist noch lieb ausgedrückt).
    nach der 2 jährigen tortour mit der Automatik, fängt nun die Heizung an zu spinnen. Glücklicherweise habe ich ein op-com und habe direkt 2 Fehler gefunden. Allerdings bin Ich mir nicht ganz sicher. Natürlich könnt ich das Ding zu einem OH stellen, aber meine Erfahrungen mit diesen Fachkräften sind eher schlecht als recht, wenn ich dennen erklären muss das es den Insignia mit V6 auch als nicht opc gab.


    Ich behaupte, dass Steuergerät ist in Rente gegangen,wenn ich mir die Codes so anschaue. Zur Problematik, die Heizung bleibt eiskalt. Allerdings zeigt das dvd800 alle Einstellungen über das paneel im Bildschirm an. Auch die servos hört man schön wenn die klappen sich stellen. Ansonsten sind keine Ausfälle zu verzeichnen. Popo Heizung, heck Scheibe und die servos gehen, es bleibt nur kalt.


    Im Anhang die Ausdrucke des op-com. Aktuell sind nur noch die B101E-47 und - 48 Fehler vorhanden.
    Vielleicht kann mir ja jemand mein Verdacht bestätigen.
    Achso! Das wichtigste, müsste ein neues Steuergerät vom OH programmiert werden?
    Ich werde mir den Spaß erlauben und zu einem OH damit noch fahren, aber ich weiß jetzt schon wie das aus geht.......


    Ich danke euch.

  • #4

    So, für alle die es interessiert, wir haben das Auto wieder bekommen und sind 100 Euro ärmer. Der Kühlmittel Behälter hat ein leck, zu wenig Kühlwasser für die Heizung. Hoffe es ist das nächste mal wieder so einfach.
    Dann Wechsel ich die Tage mal den Behälter.......

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!