Ruhende Zündung C20LET

  • #1

    Hallo Leute
    Ich komme aus den Raum Würzburg, fahre einen Corsa A mit C20LET, bin über euer Forum gestolpert und hab einen Beitrag über eine ruhende Zündung für den LET M2.7 gefunden.
    Gibt's da nähere Informationen, hätte da auch Interesse für meinem A Corsa .
    Besten Dank schon mal
    Gruß Armin

  • #2

    Schau mal ins C20LET Forum. Da steht was zu drin.
    Aber wie genau das funktioniert, habe ich nicht rausgelesen.


    Der User "Vinci" hat hier im Forum auch einen Umbau beschrieben. Must mal suchen.


    Ich hatte letztes Jahr was für einen BMW mit 6 Zylinder Verteiler gebaut.
    Hatte die interne Endstufe für die Zündspule stillgelegt und das Signal auf eine externe Endstufe an 2*3 DIS Block gelegt. Dazu halt noch eine Schaltung zwischen Stg und Endstufe.


    Auf dem Schreibtisch hats hingehauen - im Auto leider nicht.
    Bei dem BMW ist um das 1. Zündkabel noch ein Geber. Dieser hat durch das DIS natürlich doppelt so viele Signale bekommen. Ich vermute, dass die Motronic immer neu synchronisiert hat und somit die Zündfolge nicht stimmte.
    Das sollte bei C20XE (NE) natürlich nicht auftreten.


    Bei meiner Version sollte man im Steuergerät noch die Ladezeiten noch an die neue Zündspule anpassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!