7,5x16" ET35 mit 205/45 - bördeln und ziehen notwendig?

  • #1

    Tach auch,
    ich möchte an mein Cabrio die Felgen 7,5x16 ET35 mit 205/45 Reifen montieren. Wisst Ihr, ob und welche Massnahmen ich in jedem Fall durchführen muss (bördeln, ziehen vorne/hinten)? Fährt von Euch jemand diese Kombination? Was ist bei einer Tieferlegung von 40 mm?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    ectoplasmie

  • #2

    Vorne musst du auf jeden fall ziehen ein Freund von mir hat auch 205/45 R16 drauf mit 60er Tieferlegung er musste sogar vorn das innere Plaste Radhaus entfernen den sonst schleift es beim einlenken. Hinten hat er gezogen und brauchte auch noch recht lange Federwegsbegrenzer (ist kaum noch Federweg vorhanden) hier mal einige Bilder vom Wagen




    Nicht wegen der Qualli motzen Bilder sind mit dem Handy gemacht.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #3

    also ohne ziehen / bördeln schaffste das echt nich. die frage ist halt, ob du das dann eingtragen bekommst...
    aber andererseits wieso eigentlich net. wenn alles sauber gemacht ist, und der reifen nich so arg übersteht dann denk ich mal wirste da keine probleme haben.

  • #4

    Habe vorne 7,5x16 ET35 mit 215/40 drunter. Ist nix gezogen und der Innenkotflügel ist auch noch drinn. Der Wagen ist ca 40mm tiefer. Da schleift nix. Alles natürlich auch eingetragen ;)
    Hinten weiß ich es nicht, da ich hinten 9x16 drunter habe und da ist auf jeden Fall gezogen.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

  • #5

    Stiffmeister hast du dabei Federwegsbegrenzer mit drin?
    Bei meinem Kumpel passte das gar nicht mehr liegt vielleicht auch am Fahrwerk denn seins ist mehr als 60mm vorn gekommen.
    PS: gradeausfahren ging auch noch mit den Originalen Kotflügeln aber beim einlenken und dabei einfedern passte nix mehr außer er hätte Begrenzer ohne Ende reingemacht (das ist aber dann kein fahren mehr :rolleyes: )

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #6

    @ Ricoz


    Nee vorne sind keine Begrenzer drinn. Der Wagen ist 40mm tiefer, vieleicht auch 45mm :P Also vorne ist noch super viel Platz nach außen, wenn ich den tiefer machen würde, würd der Reifen locker im Radkasten verschwinden. Jetzt schließt das bündig ab. Kannst ja mal auf meiner Userpage schauen.


    Mfg

  • #7

    schau mal in meine userpage, ich fahre auf der HA 7,5 mal 16zoll mit 205/45r16 ich mußte die kannte umlegen und etwas bördeln. mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #8

    das find ich aber viel...
    hast du weder federw.begr. drin noch gezogen?

  • #9

    Gehts hier jetzt um vorne oder hinten *verwirrtbin* ?(
    Wie gesagt vorne musste man nix machen und hinten ist sehr weit gezogen da 9x16 ET15 ;)


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!