was kann passieren ?

Hallo Leute ,
    Habe mir vor kurzem einen Vectra A zugelegt.
    In dem Vectra ist ein Raid Sportlenkrad 30er verbaut , ABE dafür habe ich natürlich dazu bekommen nur leider gilt diese nur in Verbindung mit Servolenkung , mein Wagen hat aber keine Servo.
    Meine frage wie schaut es aus , wenn die grünen mich anhalten meint ihr die kontrollieren ob ich Servo habe ? was würde passieren wenn sie merken das keine Servo vorhanden ist , somit also auch die ABE ungültig ist ?

Für den Fall das sie Kontollirern, und das tun sie in der regel, ist nicht nur die ABE ungültig, sondern du fährst immo ohne Betriebserlaubniss und Versicherungsschutz herum!

Wenn du also einen Unfall baust kann es dir Passieren das deine Versicherung sich weigert zu zahlen. Wenn du Glück hast kommst du bei ner Kontrolle mir ner Mängelkarte weg, wenn du pech hast fahren sie mit dir zum TÜV wo es evtl. Stillgelegt wird.

Also ab zum TÜV und eintragen lassen!

Greetz Cossie

Mag sein , jedoch zählt die ABE nur für Vectras mit Servo ansonsten ist eine einzelabnahme zu machen.

Was ksotet so eine eintragung eigentlich ?

zwischen einzelabnahme und eintragung ist n unterschied.

ne eintragung, das heist, wenn du n teilegutachten hast, kostet bei uns 40 euronen beim Tüv + 16,40 € bei der Zulassung.

Für ne einzelabnahme bezahlst du die zeit, die der Prüfer braucht. Das sind so viel ich weis 80 euro in der stunde....

Was für Felgen/Reifen fährst du denn ?

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Das gleiche Problem hab ich auch. Hab nen 30ger drinn und vorne 7,5x16 mit 215/40. Ist das noch eintragbar? Ist schon leicht schwergängig im Stand.

Mfg

Ich muss das Thema mal wieder rauskrame.Das Interessiert mich aber.Ich hab 8jx16ET30 drauf und keine Servo.Will aber unbedingt Sportlenkrad drin haben.Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge???Geht das??Bis welche Lenkradgrösse???Klärt mich mal auf bitte...

MFG Sascha

das was ich euch raten kann ist:
    fahrt zum tüv hin und erklärt denen was ihr vor habt. der sagt euch dann was er haben will und ob er es einträgt.
    ausserdem fragen kostet selbst bei denen ncihts(auch wenn se sonst gute preise haben oO)

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Also , mich haben sie vor kurzem angehalten und ich habe wegen dem 30er Raid ne Mängelkarte bekommen.
    Mag daran gelegen haben das es 11uhr morgens war und ich gesagt habe ich wäre auf dem weg zum Tüv , da musste ich natürlich anschliessend hinfahren und der prüfer sagte nur : 30er Raid ohne servo ist nicht obwohl ich nur mit 195/50 r15 reifen rumgurke.

Musste also originales Vectra Lenkrad wieder anbringen und fahre momentan damit herum.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!