Lexmaul RAM + Ausgleichsbehälter C20XE

  • #1

    Hallo Leute,


    hab vor kurzem eine Lexmaul RAM in meinen Kadett eingebaut.

    Problem war das der Adapter der Drosselklappe am Stutzen vom Ausgleichsbehälter anstand. Also, nicht lange gefackelt, Behälter warm gemacht und Stutzen zurechtgebogen, siehe Bilder vorher/nachher.

    Funktioniert im Stand problemlos, im Fahrbetrieb bleibt allerdings die Umlenkung der Drosselklappe und somit das Gas am Schlauch hängen. Müsste den Auslass also noch weiter biegen...

    Nun meine Fragen: Ist das normal das man den Behälter so abändern muss oder stimmt mit der Lage des Motors etwas nicht?

    Gibt es nen anderen Behälter der besser passt? Hab den vom Vectra da, da passt allerdings die Befestigung nicht.

    Würde mich über ne hilfreiche Antwort sehr freuen!

    Kadett E GSi 16V Cabrio
    Astra H OPC Nürburgring Edition
    Zafira A Executive
    Blitz 2,1

    Einmal editiert, zuletzt von Opelsammler ()

  • #5

    Mein Handy (iPhone) speichert Fotos als „jpeg“, und dass verträgt das Forum anscheinend nicht. Keine Ahnung wie man da vorgeht, Bilder würden so viel helfen...

    Kadett E GSi 16V Cabrio
    Astra H OPC Nürburgring Edition
    Zafira A Executive
    Blitz 2,1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!