Welches 16er Compo für Helix HXA20X?

Hallo zusammen,

hatte im Omega ja meine Helix 20X an den Rainbow CSX265 laufen und war damit eigentlich auch zufrieden, wenn auch der HT gelegentlich nervte.

Nun hab ich ja alles bis auf die Rainbow´s ausgebaut (soll in den anderen Caravan rein) und suche nun ein neues Front System, das mit den besonderheiten der Helix-Amps gut zurecht kommt.

Zum einen dachte ich z.B. an das Rainbow SLX265 (normal oder DeLuxe? ), das BOA 2.16A oder auch an das Spirit S160 bzw. das SinusLive IL16 (oder SL160).

Dabei wollte ich eigentlich so wenig wie möglich ausgeben, die EUR 100,- der Rainbow sind eigentlich schon das Höchste der Gefühle (ist halt nur für die Alltagskutsche).

Zu welchen würdet ihr mir raten, bzw. welche würdet ihr vorschlagen?

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Hi driver,

laut einem Bekannten (hat Jahrzehnte im Car-HiFi Bereich gearbeitet) ist HELIX und Focal keine gute Kombi. Das Ganze soll dann sehr schrill werden.

Ich fand ja die Rainbow schon recht spitz, daher denke ich nicht das Focal da ne gute Entscheidung wäre. Es sei denn ich würde mir nen anderen AMP holen, STEG passt wohl ganz gut zu Focal (hat halt einen warmen, weichen klang und ist nicht so kalt und analytisch wie die HELIX).

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

das trifft vielleicht auf die kevlar-serie zu, die sind gnadenlos präzise und verzeihen keine überspitzungen vom amp .....

aber die polyglass vorallem mit dem TN52 sind sehr homogen, und verschwemmen schon mal fehler ....

steg ... naja spielen ganz nett, ich schwör ja noch immer auf meine gute alte blade SE .....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!