Deutschland und sein Schilderwald

  • #2

    Is doch klar: über den 2,8m darf höchstens noch 2,1m sein ;) :P :rolleyes: :D


    :ahhhh:

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #4

    was sind schon zwanzig zentimeter.....*träller*


    das is ne unterführung in ner zwergensiedlung,um denen in gedächtnis zu rufen das "ihre" 2 meter 80 in wirklichkeit nur "2 meter 10" sind :D

  • #5

    also des heißt doch nur das 2,1m hohe Fahrzeuge auch durch diese 2,8m hohe Brücke oder so auch durchpassen...mensch :D

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #6

    Mal ganz logisch erklärt heisst das nur das die erste Unterführung 2,10 Meter hoch ist und danach ist eine mit 2,80 Meter. Allerdings weis ich nicht was das untere Schild soll, denn wenn ein LKW der unter der Ersten nicht durchkommt, nutzt es auch nix das die Zweite bissl höher ist.
    Ich tippe mal drauf das das so gedacht ist wie bei uns hier, (erste Brücke 2,80 Meter, im nächsten Ort die 2,10 Meter) nur hat einer die Schilder vertauscht :)

  • #8

    So ein schild steht bei mir in der nähe auch!!!
    was sollen die bedeuten???? ?(

  • #9

    Bei der 30-Zone gilt 30km/h Höchstgeschwindigkeit auch, wenn man abbiegt..


    Also wenn man geradeaus weiterfährt, ändert sich nix, nur wenn man abbiegt...

  • #10

    die Zone 30 oder auch parkverbot und was es da nicht alles gibt bedeutet immer das es solange gilt bis ein Schild ende der Zone kommt
    also da ist es auch egal ob du abbiegst, die Zone gilt solange bis sie aufgehoben wird
    wobei das normale 30er Schild da nur für die Straße gilt bis zur nächsten Kreuzung - also wenn du dann zB abbiegst dann kannste Innerorts wenn nix steht wieder 50 fahrn
    bei geradeaus stehen dann meistens direkt nach der Kreuzung wieder Schilder, damit auch die Fahrer die auf die Straße da abbiegen, wissen wie schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!