Kassette wird nicht mehr ausgeworfen bei dem Radio von Grundig WKC 4870 RDS A

  • #11

    Red-D

    Mit Spannung habe ich Deinen Text zum Grundig WKC 4870 gelesen.
    1) Gern möchte ich wissen, wie Du die Reparatur gemacht hast, also wie hast Du den Notauswurfschalter gefunden und wie aktiviert.
    2) Außerdem, welche Riemen und an welchen Stellen hast Du gefettet
    3) Kannst Du mir weiterhelfen? Außerdem zum Hauptdrehschalter, wie bekommt man diesen sicher ab?

    4) Wo kann ich weiteres Material zum Radio finden, vor allem Tutorials zum Reparieren?

    5) Hast Du daheim Dir eine Stromanlage installiert und kannst daheim das Radio testen, was brauche ich dafür?

  • #12

    Hallo


    Zu 1 Du kannst den Deckel raushebeln mit einem kleinen Schraubenzieher.

    Er ist nicht verschraubt.



    Hier ist der Riemen



    https://www.ebay.de/itm/134235…1mcwG_EAQYByABEgINAvD_BwE



    https://www.ebay.de/itm/165675…1114%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganicWeb&_trksid=p2047675.c101224.m-1



    Gefettet hatte ich alle Lager von der Mechanik, das sind die feinen runden Lager.
    Um den Schalter abzubauen, musst du es versuchen ganz hinten, wo der Schalter aufgesteckt ist, mit einem Schraubenzieher vom Stift abzudrücken, aber langsam das nichts bricht.
    Eine Anleitung hatte ich nicht, ich hatte ein kaputtes Radio vorher zerlegt und angesehen bis ich das gute Radio reparieren konnte.
    Zum Testen hatte ich das Radio immer am ans Auto angeschlossen.
    Um an den Riemen ran zu kommen, musst du das Kassettenfach ausbauen.
    Was für ein Radio hast du?

    Gruß
    red-d

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!