Hallo Kadett D Freunde, brauche euere Hilfe

  • #1

    Heute sind mal wieder ein paar Teile bei mir eingetroffen, Frontmaske komplett, Türen hinten.

    Wie macht ihr das mit den Spaltmass und Passgenauigkeit bei den Türen, sind original Opel-GM Türen,

    Habe die Türen heute mal eingehängt, passen seitlich nicht ganz genau und das Spaltmaß läßt auch zu wünschen übrig, die alten Türen hatten gepasst, gibt es auch ein Maßblatt mit den Spaltmaßen ???????.


    Problem 2:

    Bin auf der Suche nach einen original GTE Lufttrichter, habe auch einen gefunden, nur schaut der etwas sonderbar aus,

    Opel Nr. 1314452, GM Nr. 90122601, Bilder habe ich mal mit angefügt, welchen Kühler braucht man da dann.


    Problem 3:

    Wer kann mir Bilder von der Verkleidung B-Säule Kadett D GTE 5-Türer innen zukommen lassen, die fehlt bei mir komplett auf beiden Seiten.

    ( lasst euch nicht von den Bildern täuschen die in meinen Profil sind, so sah mein Kadett 1991 aus, nach Verkauf und Rückkauf mit Frontschaden und zwischengelagert in einer Scheune steht der nicht mehr so da, auch fehlten dieRecaro Sitze komplett.)


    Infos, Bilder gerne an meine E-mail: lothar-63@hotmail.de


    Danke für euere Hilfe im voraus

  • #2

    Hallo, hatte das gleiche Problem. Da die Scharniere geschweißt sind, ist es ein Problem. Das ganze kann man nur mit "GEWALT" einstellen. Hab das ganze mit einem Richteisen und einem großen Hammer gelöst. Diese Methode erschien mir auch sehr komisch, aber auf Nachfrage be einem alten Karosseriebauer wurde mir das so gesagt. Bei mir war der Spalt an der BSeule zu gross und die Tür hing noch unter. Ein paar beherzte Schläge auf das untere scharnier Richtung heckklappe und das ganze passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!