Beiträge von Oldschooldad

    Hallo, hatte das gleiche Problem. Da die Scharniere geschweißt sind, ist es ein Problem. Das ganze kann man nur mit "GEWALT" einstellen. Hab das ganze mit einem Richteisen und einem großen Hammer gelöst. Diese Methode erschien mir auch sehr komisch, aber auf Nachfrage be einem alten Karosseriebauer wurde mir das so gesagt. Bei mir war der Spalt an der BSeule zu gross und die Tür hing noch unter. Ein paar beherzte Schläge auf das untere scharnier Richtung heckklappe und das ganze passt.

    Hallo.

    Bin nun endlich am zusammen bauen meines kadetten. Da denkt man, man hat alles und es kann jetzt richtig losgehen, um eventuell noch diese Saison zu fahren...

    Ich muss eine dritte Leitung am unterboten befestigen. Der TÜV möchte ja nun doch den aktivkohlefilter für die Tankentlüftung haben. Leider hat meine kadett d nicht die üblichen "Blechstreifen" am Unterboden, sondern Plastikhaler. Dieses sind an Bolzen gesteckt. Auch die bremsleitung wird von diesen Teilen gehalten. Nach dem Tausch der Bremsleitung haben sich schon drei von sieben verabschiedet.

    Meine Frage : Weiß jemand wo man diese Teile noch bekommt, oder hat jemand eine Idee, wie man das ganze mit drei Leitung 2×8mm und 1×6mm TÜV gerecht hinbekommt? Die Halter vom Astra, Vectra usw? Google war natürlich mal wieder keine Hilfe.


    Mfg

    Hallo vorn an der multech sind 3, der dickste kommt vom kohlefilter. So war mir zumindest. Einer der anderen beiden müsste an das mechanische AGR gehen. Aber welcher? Der andere dann wieder zum Kohlefilter? Hinten ist es einfacher, der untere zum MAp - sensor und der andere zum luftfilterkasten. 🙄

    Hallo nach drei Jahren der Restauration bin ich nun endlich am zusammen bauen.

    Leider ist mir in der langen Zeit entfallen, wo welcher unterschlau hin gehört. Hatte mir das zwar markiert, aber irgendwie ist das Klebeband nicht mehr da. Habe auch schon die Suche bemüht, war aber nicht so erfolgreich. Der Motor, C16nz aus dem kadett e, bekommt ein neues Zuhause in einem kadett d.

    Danke für eure Mühe.