Beiträge von Oldschooldad

    Notfalls das,wobei ich eigentlich am überlegen bin,ob es nicht doch bloß ein C16NZ wird.Erstens habe ich fast alles da,was ich brauche,und zweitens sind die Kadetten ja eher leichtgewichte im Vergleich zu den heutigen Autos.
    Ich hatte einen Kadett E und einen Astra F mit dem 75 PS Motor. Das hat mir völlig ausgereicht. Und zum Thema H,das War und wird auch nicht angestrebt.Deshalb ein Gkat und alles ist gut.Mir sind die Vorschriften und Auflagen einfach zu blöd.Ausserdem spare ich noch Geld bei der Versicherung und bei den Steuern.

    Hallo und guten Abend,
    Bin nach der Arbeit mal schnell zur DEKRA ran und habe mal nachgefragt. Eigentlich, nicht möglich weil es keinen C20NE im Kadett D gab.Aber eigentlich doch möglich,weil es ja einen GTE mit 85 KW gab und ich ja das Abgasverhalten erheblich verbessere. Nun wider "ABER",es gibt ja kein Gutachten also woher die werte für die Bremsen und die Stabbis? Vom Kadett E?Das ist ja ein ganz anderes Fahrzeug. ??? Dann bin ich wider los,ohne eine richtige Antwort. Ich War so verwiert,das ich nicht einmal gefragt,ob ein C16NZ mit Gkat möglich wäre. Das sollte doch aber gehen?Oder?
    Mfg

    Das Problem: bei uns im Osten darf das nur die DEKRA. Und die haben sich recht affig,wenn man kein Gutachten(Umrüstkatalog) usw hat. Ich baue gerade einem zweitürigen Corsa A TR auf und um. Natürlich mit GSI Motor. Dazu habe ich alle Papiere und Gutachten. Und nach zwei Vorort Terminen soll da alles glatt gehen.Aber für den Umbau beim Kadett D gibt es kein Gutachten,zumindest nicht für den C20NE. Oder?

    Hallo an alle Kadett- Fans und natürlich auch an den Rest der Opelgemeinde.
    Ich habe vor kurzem einen gut erhalten Kadett D für wenig Geld bekommen. Leider hat da jemand versucht,einen C20NE einzubauen.Der jemand hat es leider auch geschafft, aber nur murks. Falscher HBZ und BKV,keine Drosseln für die HA, aber Scheiben hinten.! Die Motorhalter sind alle selbst geschweißt, obwohl die vom Kadett E doch passen. Die Verkabelung ist das reinste kaos,usw. Eigentlich wollte ich ihn auf C16NZ mit Gkat umrüsten.Aber der C20 wäre schon reizvoll. Natürlich mit Gkat.
    Meine Frage:bekommt man den Motor noch eingetragen? Vor zehn Jahren habe ich das ganze schon mal gemacht,da War das kein Problem. Aber jetzt mit der ganzen EU ?


    Mfg