Kupplung wechseln

Tach auch,

Mich würd ma interessieren, wo man diese Klammern zum wechseln der Kupplung herbekommt und was ich dafür bei C20NE noch alles an Werkzeug brauche.

Mfg
    Mirco

Die Klammern gibts von der Firma Hazet - müßte jedes besseres Autoteile/Werkzeuggeschäft besorgen können. Zum Rausziehen der Welle brauchst du noch eine Segerringzange für den Segerring, eine Vielzahnnuß (Größe M8 ist aber eine M7 Schraube drin) bzw. wenn du vorsichtig bist gehts auch mit Inbusschlüssel/nuß und dann noch eine M7 - Abzieher (damit du die Welle rausziehen kannst). Wenn sich kein M7er Abzieher auftreiben läßt, geht auch eine ca. M7 x 60 Schraube und etwas Kreativität.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Okay danke ertsmal. Werd mich da die Tage mal dran machen. Aber unter dem Abzieher kann ich mir grad nix vorstellen. Hast da vielleicht nen Bild von??

Mfg
    Mirco

Hab ich mir das ja doch richtig vorgestellt. Nen dickes Danke

Mfg
    Mirco

Tach nochma,

Meine Teile Händler kann diese Klammer nicht besorgen... Gibt es die irgendwo Online?? Oder hat die jemand noch zufällig rumliegen??

Mfg
    Mirco

dann such dir nen anderen teilehändler! jetz im ernst, soll so schwer nicht sein, da die klammern ja sowas wie "universalwerkzeug" für alle automarken sind. bzw für viele.

die getriebehauptwelle ziehe ich immer wie schon beschrieben raus, indem ich diese schraube reindrehe (gibts beim FOH für 1,40 € oder so) und dann entweder mit der hand an der schraube ziehe, oder, wenn das nicht geht, nehm ich einen kuhfuß. da habe ich den schlitz in der mitte etwas aufgeweitet, damit man nicht vom schraubenkopf abrutscht. bisschen ruckeln (keine gewalt!) und dann gehts.

Hmm kenne hier bei mir in der Umgebung eigentlich nur Springer. Heise und Klatte in Hemelingen wär da sonst noch, aber ich möchte es eigentlich vermeiden, wegen 3 Klammern da ganz hinzufahren, sofern die mir sowas überhaupt besorgen können. Ich ruf da morgen ma an...

Einmal editiert, zuletzt von Dittmeyer2K ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!