Batterie ständig entleert

Hallo!

Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Kadett E STH das Problem, dass die Batterie ständig leer ist. Ich achte sehr darauf, dass alle Energiequellen ausgeschaltet sind. Die Lichtmaschine ist in Ordnung. Kann es sein, dass es an der ZV hängt? Ich bin schon ein paar Mal ans Auto gekommen und es war bereits offen, obwohl ich es zuvor abgeschlossen habe. Kenne mich mit sowas noch nicht sehr gut aus.

Wenn du schon die Zentralverriegelung im Verdacht hast dann nimm doch mal die Sicherung für die ZV raus. Dann kann da ja nix mehr passieren. Sollte sich die Batterie dann nicht mehr entladen hast du den Fehler ja schon gefunden. Ist die ZV nachgerüstet? Oder handelt es sich um eine originale?

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

miss mal den ruhestrom, wenn alles aus ist .... vielleicht ne endstufe die nich mehr abschaltet oder ähnliches ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Die ZV ist orginal.

Und übrhaupt ist die ganze Karre original, also ich hab kein anderes Radio, keine Endstufe oder sonstwas eingebaut.

Wie messe ich den Ruhestrom?

Prüf mal deine Kofferraumbeleuchtung und den dazugehörigen Kontaktschalter.
    Hatte vor ein paar wochen auch mein schwager das sich nach einer nacht ne volle batterie entleert hat.
    Allerding beim Seat Toledo.
    Ruhestrom messen:
    Massekabel von der Batterie abschrauben Multimeter (Ampere stellung) zwischen Batterie -Pol und Massekabel klemmen und schon hast du dein Ruhestrom.
    Sollte nicht höher wie 0,03A liegen.

Wenn ich falsch liege korregiert mich.

Gruß
    Christian

Da vermutlich keinerlei Verbraucher verbaut sind die auch bei geschlossenem Fahrzeug Aktiv sind (Alarm usw.) sollte der Ruhestrom bei 0A sein. Falls Alarm oder ähnliches verbaut sind dann so um die 0,03A.

Messen wie oben beschrieben.

Greetz Cossie