GSI Cabrio C20NE Wasserpumpe einbauen

  • #1

    Hallo Kadett Veteranen :)


    Ich hoffe uns kann jemand einen Tipp geben, da ich bisher nicht fündig geworden bin


    Ich und ein Kupel von mir wollen bei einem Kadett E GSI Cabrio mit C20NE Motor den Zahnriemen und die Wasseepumpe tauschen


    Dies wäre auch grundsätzlich kein Problem, wir haben das Ganze auch schon mal bei einem A Vectra mit dem C20NE Motor gemacht


    Hier haben wir allerdings das Problem, dass wir die Wasserpumpe zusammen mit dem Schutzplastik nicht in den Motorblock bekommen


    Ohne Plastik ist es uns gelungen, indem wir mit einem Brecheisen beim Motorlager angedrückt haben um etwas Platz zu bekommen

    Mit dem Plastik ist es aber scheinbar unmöglich

    Und das Plastik im beengten Motorraum raufzubekommen sieht ebenfalls nicht zuversichtlich aus


    Könnt ihr uns hier weiterhelfen? Muss noch etwas zusätzlich abgeschraubt werden? Hintere Zahnriemenabdeckung? Lichtmaschine?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!