Astra G Coupe neue Dachantenne - wie Himmel entfernen?

Hallo,

Bei meinem G-Coupe hat sich die Dachantenne verabschiedet.

Wie demontiert man den Himmel/ evtl. Seitenverkleidungen - bzw. gibt es Besonderheiten die man beachten muss?

Ich möchte halt nichts kaputt machen ..

Es wäre auch sehr hilfreich wenn ich vorher wüsste wo das Antennenkabel langläuft.

Schon mal vielen Dank vorab.

Gruß ViSa

So,

Jetzt im Urlaub bin ich grade dabei. Also, Himmel ist runter.

Aber das Kabel läuft über die rechte C-Säule i-wie nach vorne, heißt B/C Seitenverkleidungen müssen ab.

Dazu muss vorher die Rückbank raus.

Die Sitzbank ist draußen, aber wie bekommt man beim G (Coupe) die geteilten Rückenlehnen der hinteren Sitze raus?

Irgendwie bin ich da noch nicht hintergekommen .. :/

Also wer sich das ausgedacht hat gehört wirklich verprügelt .. :cursing:

Dagegen ist mein E-Kadett ja ein Musterbeispiel an Schrauberfreundlichkeit.

Man muss tatsächlich die Halterungen von der Karosse abschrauben und in Richtung Aussenseiten in der Karosse befinden sich eine Art Federbolzen die absolut nicht herauszubekommen sind. Dazu muss man die Halteplatte von der Rückseite der Lehne abschrauben um dann den Federbolzen seperat entfernen zu können .. :rolleyes:

Ich werde die Kabel von der DAB- Dachantenne jetzt anders verlegen.

Ursprünglich wollte ich es genau so wie das Originale verlegen, aber das kannste voll ablatten, dafür muss das halbe Auto zerlegt werden inkl. Kofferraumverkleidung was für ein Bullshit .. :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!